Beiträge von SGE 1971

    Also Carglass kann die in 24 Stunden besorgen . Was der gute Mensch mir noch von Carglass erklärte , war , das die Versicherungen gerne mit Carglass zusammen arbeiten , da sie günstiger sind als der FOH zum Beispiel . Die Rechnung ist folgende , 80 Prozent reguliert Carglass mit den Versicherungen , die restlichen 20 Prozent teilen sich , der FOH und andere Werkstätten . Das ist so die grobe Richtung . Am Anfang vom Jahr wird viel über Carglass reguliert , sollte Carglass die 80 Prozent erreicht haben , bekommen sie fast keine Aufträge mehr , sondern mehr die anderen . Ist die Aussage von Carglass , also keine Garantie

    Die Versicherungen schicken nach deinem Anruf , die Daten direkt an Carglass . Hatte mich auch gewundert wie schnell die meine Daten hatten .

    So neue Scheibe drin , soweit alles gut , nur der Witz ist , das kalibrieren der Kamera konnte Carglass nicht machen , war ja vorher schon angedeutet , nur mein FOH konnte es auch nicht machen , da das Spezialwerkzeug nicht vorhanden war . FOH hat es jetzt bestellt , und wenn es da ist , dann geht es nochmal zum Händler falls nötig . Habe aber festgestellt das die Kamera genauso funktioniert wie vorher , sprich Schildererkennung , Spurwechselassistent usw .

    Du mir kommt es nicht auf die 150 Euro an , das was bezahlt werden muss , das wird bezahlt ;)

    Carglass hat mich jetzt angerufen , Termin nächsten Freitag und wenn das mit dem kalibrieren net klappt , hat Carglass direkt einen Termin bei meinem FOH gemacht , als Absicherung . Das ganze dauert 4 Stunden , bekomme einen Leihwagen für die Zeit , auch Ok

    So Heute war Carglass da , außer Spesen nix gewesen . Der Steinschlag ist im Sichtfeld , und kann nicht repariert werden , die ganze Scheibe muss raus . Jetzt wird erst mal geklärt , ob Carglass das machen kann , den das ganze muss noch kalibriert werden und da stellt sich die Frage , da der Crossland relativ neu ist , ob die das machen können , ansonsten muss ich zum FOH und der muss das ganze dann austauschen . Habe dann mal nachgefragt was den so eine Scheibe kostet , der Spaß liegt bei 1200 Euro . Zum Glück Volkasko und nur 150 Euro Selbstbeteiligung .

    Ist zwar jetzt schon ein paar Monate her , aber ein paar Tage später kam die Entschuldigung und das Guthaben über den Betrag habe ich gutgeschrieben bekommen . Denke aber es war zumindest bei mir ein Fehler im System bzw der netten Dame von der Kasse, den zu dem Zeitpunkt war mein Astra K auch noch im System mit dem gleichen Kennzeichen , und dort gab es ja das Reifendruckkontrollsystem so das sie die Daten 1 zu 1 übernommen hat . Also , alles gut .

    So bei mir gestern auch passiert , Rückfahrt vom Stadion , zack Steinschlag , ganz kleines Loch Oberhalb der Frontscheibe . Heute Morgen gleich Versicherung angerufen , wie das jetzt geregelt wird , geht es ohne Austausch der Scheibe , kostet es nix , und bei Wechsel der Scheibe habe ich die Selbstbeteiligung von 150 Euro , ist noch OK , denke eine beheitzbare Frontscheibe wird nicht gerade billig sein . Dann direkt bei Carglass angerufen und Termin ausgemacht , kommt direkt zu mir nach Hause , die Versicherung hatte schon alle Daten zu denen geschickt .

    Wo ich bei der Offiziellen Vorstellung des Crossland X war , war es genauso . Die meisten die kamen , schauten sich zwar die Autos an , aber der Erste Schritt war Richtung Brezeln , Cola usw . Konnte das gut beobachten , da ich ja locker 2 Stunden dort war wegen der Bestellung des Crosslands . Ohne jemanden verurteilen zu wollen , sah man dem ein oder anderen schon an weswegen er da war .