Also Carglass kann die in 24 Stunden besorgen . Was der gute Mensch mir noch von Carglass erklärte , war , das die Versicherungen gerne mit Carglass zusammen arbeiten , da sie günstiger sind als der FOH zum Beispiel . Die Rechnung ist folgende , 80 Prozent reguliert Carglass mit den Versicherungen , die restlichen 20 Prozent teilen sich , der FOH und andere Werkstätten . Das ist so die grobe Richtung . Am Anfang vom Jahr wird viel über Carglass reguliert , sollte Carglass die 80 Prozent erreicht haben , bekommen sie fast keine Aufträge mehr , sondern mehr die anderen . Ist die Aussage von Carglass , also keine Garantie
Beiträge von SGE 1971
-
-
Letztes Wochenende hat es mich auch erwischt.
Auf der Rückfahrt von Garmisch nach München auf der Autobahn wirbelte ein Auto vor mir mehrer Steinchen auf und nach über fast 20 Jahren autofahren hatte ich meinen ersten Steinschlag.
Fahrerseite knapp neben dem Heizdraht. Und gerade mal 2 Monate alt.
Bin bei der DEVK versichert und man soll den Schaden direkt über Carglass abwickeln. Also gleich ran an den PC und online den Termin gebucht, gleich für den nächsten Tag.
Mit Eingabe meines Nummernschildes wurde mir gleich das Auto angezeigt - schon komisch was die für Daten abrufen dürfen.Na ja jedenfalls war ich pünklich am Montag 10:00 Uhr bei der Werkstatt und das Auto wurde sofort entgegen genommen. Nach einer Stunde war alles fertig. Während der Wartezeit
kam ein anderer Kunde in den Laden und sein Steinschlag wurde zu einem 20cm langen Riss - da habe ich nochmal Glück gehabt, bei den Außentemperaturen ja auch kein Wunder.
Ich habe mal nachgefragt wegen der Scheibenheizung. Der Meister meinte aber nur, das die Scheibe ja aus mehreren Lagen besteht und der Draht mit einer Folie gut Geschütz wäre.Wenn man weiß wo der Steinschlag war, ist er noch leicht zu erkennen, für andere nicht.
Jetzt habe ich 30 Jahre Garantie auf die Reparatur. Also ich war zufrieden.
Die Versicherungen schicken nach deinem Anruf , die Daten direkt an Carglass . Hatte mich auch gewundert wie schnell die meine Daten hatten .
-
So neue Scheibe drin , soweit alles gut , nur der Witz ist , das kalibrieren der Kamera konnte Carglass nicht machen , war ja vorher schon angedeutet , nur mein FOH konnte es auch nicht machen , da das Spezialwerkzeug nicht vorhanden war . FOH hat es jetzt bestellt , und wenn es da ist , dann geht es nochmal zum Händler falls nötig . Habe aber festgestellt das die Kamera genauso funktioniert wie vorher , sprich Schildererkennung , Spurwechselassistent usw .
-
Immer schade wenn eine Scheibe komplett getauscht werden muss, ich würde daß auf jeden Fall beim FOH machen lassen.
Die Selbstbeteiligung geht über die Teilkasko weil Glasbruch darüber abgesichert ist.
Ist auch gut so sonst würde man im Schadensfall ja Versicherungsmäßig höher eingestuft.
Und für den FOH ist es die Chance mal etwas zu verdienen denn bei Garantiearbeiten bekommen die Händler auch nicht die Welt.
Und über die 150€ kommst Du sicher weg, kannst Dir ja Mal von deiner Versicherung ausrechnen lassen wie teuer die Versicherung mit Teilkasko ohne Selbstbehalt ist.
Nützt zwar jetzt nichts aber für die Zukunft ist halt ein Rechenexempel .Liebe Grüße
WildbirdDu mir kommt es nicht auf die 150 Euro an , das was bezahlt werden muss , das wird bezahlt
-
Carglass hat mich jetzt angerufen , Termin nächsten Freitag und wenn das mit dem kalibrieren net klappt , hat Carglass direkt einen Termin bei meinem FOH gemacht , als Absicherung . Das ganze dauert 4 Stunden , bekomme einen Leihwagen für die Zeit , auch Ok
-
So Heute war Carglass da , außer Spesen nix gewesen . Der Steinschlag ist im Sichtfeld , und kann nicht repariert werden , die ganze Scheibe muss raus . Jetzt wird erst mal geklärt , ob Carglass das machen kann , den das ganze muss noch kalibriert werden und da stellt sich die Frage , da der Crossland relativ neu ist , ob die das machen können , ansonsten muss ich zum FOH und der muss das ganze dann austauschen . Habe dann mal nachgefragt was den so eine Scheibe kostet , der Spaß liegt bei 1200 Euro . Zum Glück Volkasko und nur 150 Euro Selbstbeteiligung .
-
Ist zwar jetzt schon ein paar Monate her , aber ein paar Tage später kam die Entschuldigung und das Guthaben über den Betrag habe ich gutgeschrieben bekommen . Denke aber es war zumindest bei mir ein Fehler im System bzw der netten Dame von der Kasse, den zu dem Zeitpunkt war mein Astra K auch noch im System mit dem gleichen Kennzeichen , und dort gab es ja das Reifendruckkontrollsystem so das sie die Daten 1 zu 1 übernommen hat . Also , alles gut .
-
So bei mir gestern auch passiert , Rückfahrt vom Stadion , zack Steinschlag , ganz kleines Loch Oberhalb der Frontscheibe . Heute Morgen gleich Versicherung angerufen , wie das jetzt geregelt wird , geht es ohne Austausch der Scheibe , kostet es nix , und bei Wechsel der Scheibe habe ich die Selbstbeteiligung von 150 Euro , ist noch OK , denke eine beheitzbare Frontscheibe wird nicht gerade billig sein . Dann direkt bei Carglass angerufen und Termin ausgemacht , kommt direkt zu mir nach Hause , die Versicherung hatte schon alle Daten zu denen geschickt .
-
Hatte ich gestern auch das Erste mal
-
Wo ich bei der Offiziellen Vorstellung des Crossland X war , war es genauso . Die meisten die kamen , schauten sich zwar die Autos an , aber der Erste Schritt war Richtung Brezeln , Cola usw . Konnte das gut beobachten , da ich ja locker 2 Stunden dort war wegen der Bestellung des Crosslands . Ohne jemanden verurteilen zu wollen , sah man dem ein oder anderen schon an weswegen er da war .