Beiträge von CarlFredricksen

    Hallo


    Vor ca. 3 Wochen ging bei mir das AdBlue-Lämpchen an und leuchtete dauerhaft. Laut Bedienungsanleitung könnte ich danach noch 2400 km fahren.
    Letzten Sonntag aber blinkte es aber plötzlich. Laut Bedienungsanleitung konnte ich damit nur noch wenige km fahren. In der Zwischenzeit hatte ich aber nicht mehr als 400 km zurückgelegt.
    Am gleichen Tag, ich war unterwegs, zeigte mir das Display an, dass sich der Motor in 100 km nicht mehr starten lässt. Glücklicherweise war in der Nähe eine Tankstelle mit AdBlue-Zapfsäule.
    Ich weiß nicht auswendig, wie viel Liter der AdBlue-Tank fasst, aber ich habe 12 l getankt.
    Es war das 3. Mal, dass ich AdBlue nachfüllen musste bei bisher 42.000 gefahrenen Kilometern. Die beiden Male davor schien die Anzeige korrekt zu funktionieren.
    Wie kann es sein, dass diesesmal die noch zu fahrenden Kilometer dermaßen rapide angenommen haben?

    Danke für die Schilderung. Das ist weder kulant noch kundenfreundlich von Opel. Und das waren - bis auf einen Händler, der sich vor 10 Jahren immer total für mich eingesetzt hat - auch meine Kritikpunkte bei Opel.
    «Franzosenscheiße» lasse ich aber nur bedingt auf ihm sitzen. Ich habe 7 Jahre einen Citroën C3 Picasso gefahren. Ebenfalls wie mein crossland Diesel, Automatik, 6-Gang etc. Das war das beste Auto, das ich jemals hatte. Ein einziges mal musste der Kühler repariert werden. Das war's.
    Der fuhr sparsam, leise... Einfach perfekt
    Wegen Dieselgate hab ich ihn für €1000 verkauft und den crossland geholt. Nicht zuletzt, weil er auf der Basis des neuen C3 (Aircross) aufbaut. Ich bin generell zufrieden mit ihm. Aber die Radiotechnik ist nicht zeitgemäß und strotzt vor Programmierungsfehlern und er ist einfach lauter als mein alter C3.
    Einen Audi oder etwas Ähnliches könnte ich mir nicht leisten. Für die Inspektionen bin ich ab dem 3. Jahr zur örtlichen Werkstatt gegangen. Das war immer gut und sie waren immer begeistert vom Zustand des C3.
    Ich hätte ihn nicht verkaufen sollen. Aber er hatte 270.000 km drauf...


    Naja, nun bin ich mal gespannt, wieviel Opel im Januar für die Inspektion bei mir haben will.
    Die bremsen hören sich seit ein paar hundert Kilometern teuer an...

    Eine andere Möglichkeit, günstige Inspektionshändler ausfindig zu machen gibt es also nicht mehr?
    Ich hatte bei meinem vor Jahren den Eindruck, dass er mir wer weiß was aufschwätzt bzw. unterjubelt. Und wenn ich hier so die Preisunterschiede sehe, muss man schon Glück haben.
    Andererseits bringt's ja auch nichts, zu einer weit entfernten aber günstigen Werkstatt zu fahren und neben den höheren Kosten der Anfahrt dort nicht wegzukommen... :whistling: