Meinen Automatik-Opel Senator A 3.0E bin ich 2-füßig gefahren, also prinzipiell gilt das nicht. ...
Doch! Was du machst mag Ausnahme sein! ABER wenn du jahrzehnte Kupplung gewohnt bist, wird dir diese reflexhafte Bewegung damit zum Verhängnis!
Meinen Automatik-Opel Senator A 3.0E bin ich 2-füßig gefahren, also prinzipiell gilt das nicht. ...
Doch! Was du machst mag Ausnahme sein! ABER wenn du jahrzehnte Kupplung gewohnt bist, wird dir diese reflexhafte Bewegung damit zum Verhängnis!
...das Bremsen in niedriger, bzw. niedrigster Geschwindigkeit, ist für mein Gefühl doch sehr abrupt.
Hilft ggf. mit der Handbremse gegenzusteuern? (Das werde ich heute Abend mal ausprobieren; bin tagsüber immer mit dem Fahrrad unterwegs...)
Nein ! Sorry aber das ist Blödsinn! Tu das nicht!
Übe mit dem Wagen den Umgang im Gasgeben, fahren und bremsen. Wenn Automatik für dich so ungewohnt + neu ist.
Und/Oder wieviele km fährst du sonst im Jahr?
PS: Ich hoffe Du lässt den linken Fuß ruhen(?!) - der hat bei einem Automatik-Fahrzeug absolut nix zu tun!!!!
Stimmt. Eine Luftblase und das System "dreht durch"!
Also checken lassen was die verzapft haben!
puh! Und nachfragen war nicht erlaubt?
Hightower das sehe ich nicht so . Denn das was ich sage sind einfach Fakten . Und da hilft es nicht nur unter die Motorhaube zu schauen 👀. Ich glaube du weißt nicht wieviel Elektronik Heutzutage in den Autos 🚗 steckt. Und ich kenne das ungeschulte Personal in den Werkstätten heutzutage. Denn ich kann noch schrauben. In den Werkstätten sind nur noch Teile Wechsler auf kosten der Kunden.
Sorry, schreiben wir aneinander vorbei?
Wo bestreite ich von Dir vorgetragenes?
Wo will ich damit mehr/du weniger wissen?
Ich bekröftige dich im verdacht um den sensor sogar!
Nur. Du zögerst zu handeln!
Was willst du hier vermeintlich besseres hören? Fakten zu was?
Dem Vorfall ging doch Reparatur im Umfeld voraus! Also setz nach!
PS: Die Sache um Motorhaube war doch längst abgevespert!
Du hattest zuvor nix geschrieben!
Wieso meinst du das jetzt nachtragen zu wollen(?), da brauchst du jetzt auch keine kfz-kompetenz nachtragen!
eben.
@Hamburg du ziehst für dich voreilig (Laien-)Schlüsse statt der Sache wahrlich professionell nach gehen zu lassen!
....Der Motor war nicht überhitzt. Die Anzeige ging nur auf 130 Grad .Und wenn ich angehalten bin nach 8 Sekunden wieder auf normal. Mein Verdacht ist das der Kühlmitteltemperatursensor falsche Werte liefert. Weil das Fahrzeug gerade bei Opel einen neuen Kühler und Lüfter bekommen hat. ...
ach sooo! na dann eben dem Verdacht nachgehend, vor allem mit der Vorgeschichte! Werkstatt muss wohl nochmal "nacharbeiten"!
PS:/
@Hamburg du kannst deinen Beitrag #5 auch editieren und das 4-fache Zitat von mir eindampfen ![]()
Leider ist der Fehler nur einmal aufgefallen. Jetzt ist im Moment alles gut . Da nützt auch eine Probefahrt nichts.
das muss nicht dein problem sein! letztlich soll die werkstatt nachschauen, inkl. Fehlerspeicher etc!
Außer der Temp.-Anzeige auch mal die Motorhaube aufgemacht?
Kühlwasserstand?
Unter das Auto geschaut? Leckage/Wasserflecken?
joh. zerlegen ist keine kunst. Z! Z! Zerlegen! Zusammenbauen! und vorführen...etwas anderes ![]()
und das wird dort doch in der masse dokumentiert?
viele tankungen/ladungen von vielen fahrern und damit in summe um so mehr ablesbar.