Beiträge von GMFlash

    An das jeweilige Jahr kann ich mich kaum erinnern, aber angefangen hat es 1974...


    MB 220D/8,
    Kadett C,
    MINI MKII,
    BMW 323,
    MB 450SE,
    ASCONA B,
    MB 230E,
    ASCONA C,
    FORD T-Bird,
    ASCONA CC-GT,
    PORSCHE 914,
    BMW-ALPINA C1,
    VECTRA A CC-GT,
    PORSCHE 924,
    VECTRA B,
    FORD Mustang V8,
    div. SMART,
    CORSA D,
    CORSA E,
    CROSSLAND X,
    ...???


    ..dazu kommen noch 19 Motorräder div. Marken (EU,Japan,USA)
    Ab dem Tag der Rente wird's wohl ruhiger werden.

    ..genau Herbert, darum meine Frage.
    An dieser Stelle steht bei meinem ULTIMATE ein H (lt. Tabelle INOVATION).
    Ausserdem wurde zum Zeitpunkt der Fertigung meines Autos die Getriebeversion geändert. Vorher max. 250NM jetzt 300NM. Das geschah ab 6/2018. Einige Forumsmember beklagen heulende Getriebe. Das kann damit zusammenhängen. Ich habe in letzter Zeit mal darauf geachtet, aber da heult nix und die Schaltung ist präzise und butterweich.

    Hallo Crossis, speziell die mit einem ULTIMATE.
    Welcher Buchstabe steht an der 5. Stelle der Fahrgestellnummer eures CLX?
    Ist es ein H oder ein U?

    @'canius
    ...April April... , wenn Du aber trotzdem AdBlue einfüllen willst, eignet sich der Flüssigkeitsbehälter der Scheibenwaschanlage. Diese destillierte Bullenpisse friert erst ab -3° und hat einen betörenden Geruch.

    Ich lese hier von Qualitätsmängeln, Nachbesserungen, Funktionsproblemen..., die suche ich glücklicherweise vergeblich in meinem CLX Ultimate / 130 PS.
    Allerdings verstehe ich jeden, der eine andere Anmutung im Vergleich zu anderen OPEL Modellen hat. Mir ging das genauso. Alle Kadett, Ascona, Vectra, Corsa (gesamt 10) die ich seit 1976 besessen habe, waren auch immer wieder etwas anders. Allerdings gab es auch immer einige Gemeinsamkeiten, die ein Gefühle von Vertrautheit erzeugten. Nachdem ich im August meinen 3-Jahre alten Corsa E Color Edition (Vollausstattung) gegen den CLX getauscht hatte, fühlte ich mich etwas fremd in diesem Auto. Ist es der größere Raum, sind es die anderen Bedienknöpfe, sind es die zum Teil anderen technischen Lösungen?, ich weis es nicht, aber es ist anders. Aber es ist nicht schlecht!