2017er CLX, waren dass nicht die mit den Zahnriemenproblemen? Hoffentlich ist der eventuelle Schaden noch groß und lässt sich kostengünstig beheben.
Beiträge von GMFlash
-
-
hallo, bei den imoschies kenne ich mich nicht aus.
Soll das heißen, dass du traurig bist, mein auto und was bedeutet x1 ?
?? …ich nix imoschie….
frag doch mal den @CrossVader….
-
Im Kofferraum ist ein komplettes Reifenreparaturset mit Kompressor, Manometer und Schlauch vorhanden. Das funktioniert auch auf einem Waldparkplatz oder in der Wüste Gobi.
-
Nein..Nein..Nein..
kein Reifendichtmittel, egal ob original im Lieferumfang (im Kofferraum) oder >Finilec< aus dem Baumarkt. Der Reifen wird dicht, aber er kann bei kleiner Beschädigung in der Lauffläche nicht mehr repariert/vulkanisiert werden. Das lehnt jeder Reifenfachbetrieb ab.
Oft ist der Reifen noch für mehrere Tausend km gut. Ist kein Dichtmittel benutzt worden, repariert der Fachbetrieb mit einem „Stopfen“ und vulkanisiert.
Ähnliches macht man mit dem Reifenreparaturset für unterwegs. Ich habe diese Sets (Foto) serienmäßig bei meinen Motorrädern dabei und auch sicherheitshalber ins Auto gepackt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es funktioniert.
-
Reifenpannen sind ärgerlich und kosten unnötig Geld. Sich unterwegs selber helfen zu können, um die Fahrt fortsetzen zu können, ist von Vorteil. Ein funktionsfähiges Reserverad ist sicherlich die Beste Wahl. Leider passt ein 5-tes Originalrad nicht in die Mulde, und ein Notrad gibt es nur gegen saftigen Aufpreis. Das Pannenset mit der Flüssigkeit ist die 2-te Wahl. Ein ansonsten noch brauchbarer Reifen wird durch die Flüssigkeit dicht, aber lässt sich anschließend nicht mehr reparieren/vulkanisieren (eigene Erfahrung). Ich habe für den Notfall (Nagel/Schraube) ein modernes Reifenflickset dabei, und wenn der Schaden größer ist, hilft nur der Austausch.
-
Der CLX hatte keine Mühe meine Frau, mich und 2 Reisetaschen über die vielen Alpenpässe zu rollen.
131 PS/Schaltgetriebe
-
Ach Herbert, eigentlich kann es mir ja auch egal sein.
Übermorgen hat der CLX einen neuen Besitzer. Soll der sich demnächst mit Softwareupdate usw. beschäftigen.
Ich übergebe ein voll ausgestattetes, gepflegtes Auto ohne Wartungsstau mit 26.600km auf der Uhr.
-
-
Wer weiß, was das heißt?
Heute war das Auto zur Jahresinspektion, und myOPEL zeigt diese Info.
(lückenloses Serviceheft)
SERVICEEVENTS.ADDEVENT.OCCASION.CHECK240 ????
SERVICEEVENTS.ADDEVENT.OCCASION.CHECK250 ????
Allerdings ist der heute erledigte Servicetermin noch nicht in myOPEL hinterlegt.
-
40° Draußen in der prallen Sonne, da wird der geschlossene Innenraum zum Backofen. Das ist für die im Fahrgastraum befindlichen Sensoren und Steuergeräte der absolute Stresstest. Kann sein, dass einige von den Dingern kurzzeitig Hitzefrei genommen haben.