da mein OnStar noch bis Ende 2021
Bis Ende 2020! Total 3 Jahre ist aber richtig!
per serieller Schnittstelle umzukonfigurieren?
Auf welchen Provider müsste anstelle von OnStar umkonfiguriert werden?
da mein OnStar noch bis Ende 2021
Bis Ende 2020! Total 3 Jahre ist aber richtig!
per serieller Schnittstelle umzukonfigurieren?
Auf welchen Provider müsste anstelle von OnStar umkonfiguriert werden?
Transportsicherung = Federwegbegrenzung mit mechanischen Mitteln (wurde gemäss anderen Foren auch schon vergessen auszubauen!)
Transport Modus = Elektronische Sperre für div. Applikationen.
Falsche Benennungen führen halt immer zu Missverständnissen.
"Wer suchet, der findet"
Wer sucht findet genau das (Forum) !
Ich habe versucht mich betreffend Transportsicherung schlau zu machen und dabei auf folgendes gestossen:
Wird bei allen Fabrikaten in der einen oder anderen Form eingebaut. Lässt sich nicht per Software entfernen
Natürlich gibt es eine Transportsicherung
Ich habe das Thema mit ECO erst jetzt zur Kenntnis genommen, kann die ECO-Geschichte nachvollziehen. Aber was ist denn jetzt diese Transportsicherung . In der BA findet man den Begriff jedenfalls nicht.
Ich hatte auch schon Probleme mit der Elektronik. Nach der Benutzung einer Waschanlage ging nichts mehr. Motor nicht starten, Türverriegelung, Display, Parkstellung alles blockiert. Die aufgebotene Pannenhilfe hat die Batterie abgeklemmt- und wieder angeklemmt: alles wieder ok. Im Nachhinein hat mir der Opelhändler erklärt im Störungsfall genau so vorzugehen. Im übrigen ist es so, dass der Pluspol der Batterie ohne Werkzeug abgeklemmt werden, funktioniert im weitesten Sinn wie ein Bierflaschenbügelverschluss, Klemmring anheben und Kabel abziehen.
Windabweiser bei Climair, habe ich gleich mal bestellt,
Welche Wirkung erzielt man damit. Kannst du nach der Montage ein Foto einstellen. Mich interessiert die optische Wirkung.
In der Zwischenzeit erscheinen immer mehr Firmen die verschiedene Konnektivitäts-Services anbieten. So richtig ausgereift sind diese Systeme allerdings noch nicht. Ich glaube aber, in ein, zwei Jahren stehen die in den Ladenregalen wie heute die NAVI's::
- TCS, Schweiz und angrenzendes Ausland mit automatischer Crash-Meldung https://www.tcs.ch/de/produkte…lity/check/identification
- PACE, Deutschland und einige EU-Länder, automatische Crash-Meldung https://www.pace.car/de
- "autoSense", eigene SIM-Karte, keine automatische Crash-Meldung https://support.autosense.ch/hc/de
- ADAC ??
Der Gesetzgeber verlangt von den Herstellern, dass die Geschwindigkeitsanzeige nie niedriger als die tatsächlich gefahrene sein darf. Damit die Hersteller auf der sicheren Seite sind, ist die durchschnittliche Anzeige um 5% höher als die tatsächlich gefahrene. Dies gilt vor allem für analoge Zeigerinstrumente. Auch die digitale Anzeige wird höher angezeigt. Die gemessene Geschwindigkeit ist von der Anzahl Radumdrehungen abhängig. Diese wiederum ist von der Profiltiefe aber auch vom Luftdruck abhängig. Die angezeigte Geschwindigkeit ist also alles andere als eine Präzisionsmessung. Daher wird bei einer Polizeikontrolle ein etwa 5%-Abzug zur tatsächlich mit Laser gemessenen Geschwindigkeit gemacht. Heute ist die Anzeige ab GPS wohl das Genauste was man haben kann.