Beiträge von Lander X

    Mir ist aufgefallen, dass die Navi-Tastatur zur Namenseingabe im Foto vom Kennwortvergesser der Computertastatur entspricht. Bei mir sind die Tasten alphabetisch angeordnet. Wenn man sich an die Computertaststur gewohnt ist, ist die Eingabe erschwert. Kann das irgendwo umgeschaltet werden?

    Aber ich habe irgendwo in der BA gelesen ..(und es soweit ich mich erinnere im Oktober so eingestellt..), das es 3 Grundstufen für die Belüftungsstärke der Automatik gibt.
    Sieht man auch sehr gut auf dem Foto im Beitrag 1 ( 3 Balken)

    Genau so ist es, ich habe immer auf den kürzesten Balken (1. Stufe) eingestellt. Kann man auch gut ausprobieren, Automatik ein, dann antippen für Stufe 1, 2 oder 3. Man kann die Drehzahländerung des Ventilators gut hören.

    Ich finde sogar, es ist die Verantwortung des Fahrers. Deshalb wird mich keiner in ein autonomes Auto bringen. Wenn ich mir nur überlege wie oft mein PC spinnt, dann kriege ich da kalte Grausen, wenn ich da auf ein Auto übertragen muss


    Ich kann mich erinnern, dass ich vor 4 Stunden eine Frage gestellt habe, die mir leider niemand kommentarlos beantworten konnte. Eigenartig, dass jetzt eine Polemik entsteht. Ihr habt wohl alle die Assistenzsysteme wie Fussgängerwarnung, Auffahrwarnung, Toter Winkel-Warnung, Parksensoren, automatisches Fahrlicht, Geschwindigkeitsregler, Geschwindigkeitsbegrenzung, Regensensor, aktive Gefahrenbremsung, Tempomat usw. abgeschaltet, denn das liegt alles in der Verantwortung des Fahrers. Ich glaube ihr habt das falsche Auto gekauft.

    Im HUD sieht man die Geschwindigkeitsbegrenzung und die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit.

    Richtig. Ich möchte aber, dass angezeigt wird wenn ich zu schnell unterwegs bin, z.B erlaubt 50 km/h, ich fahre 59 km/h > Anzeige blinkt oder macht mich sonst irgendwie auf die Überschreitung aufmerksam (muss nicht akustisch sein). Natürlich kann ich jeweils die entsprechende Geschwindigkeit übernehmen und zweimal(!) auf MEM drücken und dann Ende nicht vergessen aszuschalten, ab jetzt ist nämlich 50 angesagt wieder zweimal(!) drücken oder hinauf-töggeln, dann für 3km 80 dann ist wieder 50 angesagt, ist halt doch umständlich.

    Ich habe jetzt die ersten tausend Kilometer abgespult und dabei unter anderem auch die Assistenzsysteme versucht zu verstehen. Geschwindigkeitsregler und Geschwindigkeitsbegrenzer sind manchmal sehr benutzerunfreundlich.


    Was ich aber total vermisse ist eine Anzeige die das Überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit meldet. Die entsprechenden Signaltafeln werden meistens korrekt 'gesehen' und angezeigt. Wenn ich jetzt zu schnell fahre sollte das in irgend einer Form angezeigt werden ohne irgendetwas wählen zu müssen. Sogar bei meinem uralten TomTom hat beim Überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit die Anzeige geblinkt. Beim Head-up-Display ist so eine Anzeige nicht vorhanden, oder mache ich etwas falsch?