Jetzt leider meine heutigen negativen Erfahrungen.
Ich hatte alles auf einem Stick mit 16 GB (/(FAT32) gespeichert. In den oberen USB-Anschluss. Dann kam die Meldung, dass die Datei leer sein. Es handelt sich um einen neuen USB-Stick 2.0
Eigenschaften geprüft und die Datei war nach wie vor vorhandenen. Dateiname SWL\002315011541675342 9.13 (wie Herbert schrieb, vorherige Datei)
Mein Ablauf war:
runterladen, dann dekomprimieren, auf Speicherstick kopiert.
Was mache ich falsch?
Beiträge von Lutz
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Worin besteht die Frage Herbert?
Ich bezog mich auf deinen Hinweis hinsichtlich der 32 KB? Was meinst du? -
Das war auch meine Überlegung. Ich habe mir jetzt einen Stick mit 16 GB gekauft und hoffe bei der nächsten Fahrt, dass alles funktioniert.
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Ich habe die Erklärung wohl selbst gefunden. StaKl war schneller, danke für den Hinweis.
Ein Stick, der mehr als 32 GB Speicher hat, kann nicht mit dem 32 FAT-System formatiert sein.
Ich werde die SWL-Datei deshalb auf einen kleineren Stick speichern, der im FAT 32 formatiert ist. -
Und ich vermute, dass dies nicht bei exFAT gegeben ist?
Wie formatiere ich den Stick auf FAT 32? Bein Rechtsklick formatieren wird nur dies und NTFS und exFAT (Standard) angegeben.
Hat das etwas mit der Dateigröße zu tun? -
Ich wollte mein Update vom Stick installieren. Dateiname SWL Dateisystem des Sticks exFAT (Standard steht dort) Dateimenge 9,15 GB.
Nach dem Einstecken in den oberen Anschluss passierte nix, dann raus wieder rein und es wurde angezeigt USB Stick nicht erkannt.
Der Stick soll mit 32 FAT sein. Wäre dieses Dateisystem, das ich habe, falsch?
Kann mir jemand helfen? -
Das Eindringen von Wasser vorn ist das Problem. Hierdurch fielen bei mir die Blinker aus, später gingen sie wieder.
Die Opelwerkstatt hatte mir die Haube etwas weiter nach unten verschraubt, doch leider geht das nur zum Teil.
Es kann immer sein, dass auch andere Funktionen hierdurch gestört sein können. Der Opelhändler sagte mir, dass sich Wasser immer einen Weg suchen kann.
Von den Fahrleistungen gibt es ansonsten nichts zu meckern.
Der Nebelscheinwerfer mit Wasser drin, ist ein absoluter ko.-Punkt. Das alles kann sehr teuer werden. Vermutlich der Grund, warum der Vorbesitzer so schnell wie möglich verkaufte.
Von diesem Auto lässt man natürlich die Finger.
Ein bei Opel bereits bekannter Fehler ist ein Knarrgeräsuch beim völligen Lenkradeinschlag links oder rechts. Dies konnte bei mir vermindert werden, doch nicht beseitigt. Das hat Opel bisher nicht völlig im Griff.
Beim Kauf eines PKW würde ich auf jeden Fall auch in andere Richtungen meine Augen auf machen. Wir fahren sonst noch zwei Fahrzeuge von KIA, die noch nie einen Fehler hatten, Knock on wood.
So wie ich das einschätze, sind aber die meisten hier mit ihren Crosslands zufrieden. -
Hinsichtlich der Blinkerrückstellung war es bei mir gleich nach der Auslieferung so, geht, geht nicht.
Ich habe darauf sofort einen Termin gemacht. Der Fehler wurde bestätigt und das verantwortliche Teil ausgetauscht. Es handelte sich um ein Teil von einem Zulieferer bei einer Serie, dass nicht zuverlässig funktionierte.
Ich würde daher um Prüfung und Austausch bitten.
In der Opelwerkstatt wollte man zunächst schauen, ob es eine Einstellmöglichkeit hinsichtlich der Empfindlichkeit der Rückstellung gibt, was nicht der Fall ist. Darauf wurde das Teil bestellt und am nächsten Tag ausgetauscht, seitdem geht alles einwandfrei. -
knacken beim starken einlenken und nach rückwärts fahren aus der Parklücke. Rumpeln beim beschleunigen auf der Autobahn, ungefähr bei 100 km/h, als wenn der Gang nicht richtig rein geht.
Gruß UweDas Knacken und Knarren beim starken Einlenken ist bei Opel bekannt, kann jedoch leider nur ein wenig durch das Fetten von Manschetten gemildert werden.
Die Ursache kennt man zurzeit leider nicht.
Ein Rumpeln, das über das Umschalten der Schaltstufen hinausgeht, ist sicher nicht normal.Nach der Garantieverlängerung hatte ich mich auch erkundigt. Unsere Werkstatt sagte mir, dass Fertigungsfehler meist sofort in der Anfangszeit auftreten, insofern ist das immer eine persönliche Entscheidung. Größere Reparaturkosten können am Getriebe, dem Motor oder der LED-Beleuchtung entstehen, doch das wäre recht selten.
Meist handelt es sich um Verschleiß, der jedoch nicht von der Garantie abgedeckt wird. Bei LED-Ausfall tritt die Garantie nicht ein.
Für mich war es eine Kosten-Nutzenrechnung, dass ich darauf verzichtete.
Das ist ähnlich bei den Elektronikmärkten, dort empfiehlt man stets die Garantieverlängerung. -
Hallo Herbert,
ich komme leider nicht jeden Tag dazu hier reinzuschauen.
Hinsichtlich der Ursachenerforschung kann ich leider nichts dazu beitragen. Auch das Auslesen der Störungshistorie ergab nichts.Wie ich aber bereits zuvor schrieb, wurden alle Leitungen durchgemessen und es wurde kein Fehler festgestellt.
In der Werkstatt stellte man Wassertropfen auf dem Sicherungskasten fest. In einer Waschstraße war ich bisher nicht. Man meinte, dass dies nicht die Ursache sein könnte, denn der Kasten müsste dicht sein, was Opel hinsichtlich des Piktogramm selbst nicht glauben will. Der Chef der Werkstatt, der zufällig anwesend war, schaute sich andere Opel-Modelle an, deren Hauben alle völlig geschlossen waren.
Er ging davon aus, dass man das beim Crossland in der Modellpflege ändern würde.Der Techniker sagte, dass überall ein Tropfen Wasser einen Fehler bewirken kann. "Wasser sucht sich seinen Weg."
Nachdem der Motor neu gestartet wurde, funktionierten alle Blinker.
Da nur die vorderen Blinker ausfielen vermutete man einen Fehler in den Zuleitungen oder Anschlüssen.Bisher war alles wieder in Ordnung.