Nachtrag, hierzu hatte ich ja Opel (Werk) per Mail gebeten nach der Ursache des Knarrgeräusches zu forschen, denn mir und auch meinem Opel-Service schien es verwunderlich, dass diese Geräusche allein nachweisbar bei der Grand- und Crosslandserie auftauchen. Dies ist auch mit einer kurzfristigen Unterbrechung des Kraftflusses verbunden. Die Erkenntnisse der Werkstatt hatte ich Opel in meinen Mails dargestellt. Dort regte man an, dies als Kunde mitzuteilen, da man selbst kein Gehör fand wurde. Man hatte selbst die eigenen Feststellung per Mail weitergegeben.
Beim Service konnte man eine mögliche Ursache vermuten, ich hatte davon berichtet.
Es ging mir bei meinen Mails darum der technischen Entwicklungsabteilung einen Hinweis zu geben, um dies in der künftigen Produktion abzustellen.
Daraufhin kam jetzt eine harsche Mail, deren Inhalt ich in einem kleinen Auszug hier hineinkopiere. Der Kontakt war auch damit verbunden, dass mich die Dame, die für die Mailbeantwortung zuständig ist, sprachlich aufgrund ihrer Herkunft nicht verstand. Von Technik sagte sie, versteht sie leider nichts.
Daher verzichtete ich auf ein weiteres Telefonat.
Sie setzte auch hier in der Mail alles aus Textbausteinen zusammen und ging nie auf meinen Hinweis ein, den ich von unserer Werkstatt erhielt.
Für mich doch ein wenig befremdlich.
Hier ein Teil der Opel-Mail:
"In unserer Mail vom 12. Februar haben wir unseren Standpunkt erläutert. Den bereits getroffenen Aussagen haben wir nichts hinzuzufügen.
Aufgrund der unvereinbaren Positionen rechnen wir mit Ihrem Verständnis, dass wir in Zukunft von weiteren Stellungnahmen zum identischen Thema absehen werden."
Es fehlte der Gruß vom freundlichen Opel-Händler. Ist ja auch nur das Werk.