Beiträge von Kennwortvergesser

    Da ich vorher weiß wie lang die jeweilige Ampel auf Rot bleibt (feste Route zur Arbeit etc.) reagiere ich darauf mit das System An/Aus zu schalten.
    Den für wenige Sekunden auf Stop zu gehen lohnt sich natürlich nicht. Aber das ist ja wohl jedem klar :)

    Du denkst für die Automatik mit. Klasse :m0007:


    Aber um wirklich Kraftstoff zu sparen, sind die Start - Stopp - Phasen eigentlich zu kurz eingestellt.


    Der Crossland macht es eigentlich weniger, aber bei anderen Fahrzeugen nervt mich der Moment, wenn der Zeitraum zwischen Auskuppeln und Einkuppeln zu kurz ist und der Motor aus bleibt und zum erneuten Entkuppeln auffordert.

    So das wars denn für mich mit diesem Thema man muss damit leben.

    Immer diese Leute im Forum, die mit Autothemen nerven :m0010:


    Man kann doch diese Themen so lange diskutieren, bis der Administrator keine Lust mehr drauf hat. :m0026::m0033:

    Eine Info mal allgemein. Die Senderlogos haben reine nix mit dem Autoradio zu tun, sondern sind abhängig vom jeweiligen Sender. Entweder die machen das oder eben nicht.

    Hab zwar nur Amateurwissen, aber bei UKW müssen die Logos in der Firmware des Radios hinterlegt sein, weil bei RDS keine solche Übertragung vorgesehen ist.


    Bei DAB werden diese Informationen im Datenstrom hinterlegt, aber nicht jeder Sender muss alles senden.

    Na, gut, das ich kein DAB+ genommen habe. Wär nur enttäuscht gewesen.

    Hab mich auch über das fehlende DAB+ geärgert, aber bin mit dem UKW eigentlich mittlerweile zufrieden. Der Tuner sucht sich alternative Frequenzen für die eingestellten Kanäle, das funktioniert :thumbsup:
    Senderlogos sind in meinen Bereichen recht gut sortiert....

    Aber nun ist halt diese Version im CLX verbaut und so ist es. Denke kaum das man es ändern kann.

    Das ist ja klar... Aber es geht ja nicht darum, sondern was überhaupt möglich ist beim Crossland. Wobei sich durch Softwareupdates für das Radio wahrscheinlich einiges nachrüsten lassen würde.


    Es zeigt den Musiktitel, den Interpreten usw. usw. als laufenten Text an

    Genau, das ist ja das Thema, was da geht :whistling:

    @Gerd
    Wer dich hier im Forum liest, kennt deine sonnige Einstellung und weiß, das du fast nie einen Grund hast zu meckern :thumbsup:


    Es wäre aber mal interessant zu wissen, ob das DAB+ Radio auch die praktisch möglichen Features von DAB+ unterstützt.


    Verkehrsnachrichten werden nicht ausgewertet, das hab ich rausgehört, weil alle Navis nur TMC nutzen.


    Aber solche Funktionen, wie aktuelle Senderlogos und erweiterte Titel- und Interpreteninformationen sowie Nachrichten, (hier im Thread wahrscheinlich als Slideshow bezeichnet), werden bestimmt nicht unterstützt.


    Wenn du mal wieder Beifahrer bist, könntest du ja mal rumfummeln... am Radio... und berichten, was so geht an Sonderfunktionen am DAB-Radio :D



    Aber eigentlich wissen wir ja schon, das der Crossi das nicht macht. Zu Anfang habe ich mich über Features geärgert, die meiner nicht hat, aber mittlerweile vermisse ich viele Sachen nicht mehr wirklich, da nicht konsequent umgesetzt, wie ich finde...

    Bei mir 7,0 l/100km bei 72km/h Durchnittsgeschwindigkeit



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Chris, bitte ab hier nicht mehr lesen :!:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wie wäre es mit dem Spritmonitor Spritverbrauch und Autokosten berechnen und vergleichen


    Der hat Apps für alle gängigen Smartphones. Und auch eine Schnittstelle für das Forumsprofil.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------