Beiträge von Kennwortvergesser

    Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht????

    Hallo @mv6andi, nein merke keinen Veränderung bei der Starterbatterie. Knapp über 12.000km und 11 Monate alt.


    Mache allerdings gleich nach jedem Motorstart den "Affengriff" runter ans Armaturenbrett und schalte Start-Stopp und Spurwarnpieper ab.


    Normalerweise sollte das die Starterbatterie abkönnen, ist ja extra auf Start-Stop-Betrieb ausgelegt.

    Der USB-Anschluss des Crossi stellt genug Power für laden und Betrieb zur Verfügung.


    Sonst siehe mein Satz oben.
    Das darf einfach nicht sein.

    Nehmen wir doch mal an, es läuft neben Android Auto noch die Navigationsapp des Vertrauens, es wird Musik oder Radio über das Internet gehört, vielleicht noch das Dauertelefonat mit der Frau, die Blitzerapp, dann die Sachen, die sowieso immer im Hintergrund laufen.... Der Akku hat auch schon was geleistet in seinem Leben....

    Was haltet ihr von "Waze vs. google maps"?


    Erst fand ich waze ganz schick, wegen den kleinen Bob der Baumeister Figuren bei Baustellen Markierungen oder den Blitzer Service. Auch die Zielzeit war recht genau!
    Leider verstand mich waze nicht immer genau bei der Ziel Eingabe per Sprachansage oder wollte einfach nicht den Zielweg einzeichnen/markieren.

    Die Erfahrung mit der Spracheingabe habe ich auch schon gemacht.


    Das Design ist ganz gut gelungen, finde ich. Auch die Anzeige der erlaubten, sowie gefahrenen Geschwindigkeit.
    Das Feature soll ja auch bei Google Maps kommen, habe ich irgendwo gelesen.


    Was mich nervt, dass beim Navigieren mit Waze ständig Meldungen auf dem Bildschirm des Smartphones aufpoppen.

    Ich weiß nicht was für ein Smartphone du hast, aber Android Auto kann gar kein Strom fresser sein weil das Smartphone über Kabel geladen wird..... Ohne Worte

    @Opelaner bist ein wenig gestresst, wegen deinem barschen Ton :whistling:



    @udm981 meinte wahrscheinlich, dass sich die App nicht abschaltet beim Verlassen des Autos. Ich habe eingestellt, dass sich Android Auto startet , wenn sich das Bluetooth des Crossland meldet. Das funktioniert auch andersrum, wenn sich das Bluetooth des Crossland abschaltet.


    Manche Apps zerren auch ziemlich am Akku, dass das Laden über USB nicht ausreicht, um den Akku auch noch zu laden. Das kann auch an einem älterenAkku liegen, oder an einem verrückt spielenden Prozess auf dem Smartphone. Und da hilft auch oft ein Neustart des Smartphones.

    Hallo @Herbert am besten wäre ja bestimmt die Montage im oberen Bereich der Scheibe, um den relevanten Teil des Geschehens vor dir zu erfassen zu können. Also nicht nur knapp über der Motorhaube über das Armaturenbrett hinweg.


    Leider ist ja die Abdeckung der Kamera in der Scheibe im Weg. Ich finde auch die Kameras, die man hinter den Spiegel klemmt nicht schlecht. Aber funktioniert ja bei modernen Autos nicht.