Beiträge von Kennwortvergesser
-
-
Die Tomtom-App auf dem Handy macht es nach einem Update ziemlich spannend... Unter anderem mit wöchentlichen Kartenupdates
Offlinekarten maßgeschneidert... Haben die das Kartengeschäft verkauft und setzen jetzt auf anderes Kartenmaterial? Es bleibt spannend...
Stelle später mal ein paar Screenshots ein.
-
Eine Farbkombination, die nicht so häufig unterwegs ist.
-
fand ich noch eine wichtige Kleinigkeit
Was meinst du, warum ich den Artikel verlinkt habe?
Wie in meinem Beitrag geschrieben habe, konnte ich den Menüpunkt damit freischalten.Ich werde berichten!
Wir warten auf deinen Bericht.
Ich persönlich halte nichts von einer Drahtlosverbindung, ich bin kein Kurzstreckenfahrer. Bei Langstrecken ist das Telefon schnell leer. Da würde man eine induktive Ladeschale benötigen (in die das Telefon letztendlich auch passt).
-
Meinst Du diese Seite?
android.com/auto/opel/
Ein Link ist immer hilfreich.
Auf der Homepage von Android Auto liegt eine Liste aller kompatiblen Fahrzeuge
Ja, genau, aber da steht nur welche Modelle von Opel kompatibel zu Android Auto sind, ich finde da nichts von kabellosem Betrieb.
@Crefelder ich denke da war der Wunsch Vater des Gedankens -
Ich habe noch diesen Artikel gefunden:
Android Auto: So lässt sich das Smartphone kabellos mit einigen Infotainment-Systemen verbinden (Videos)Zitat: "Erfüllt ihr die Voraussetzungen, muss diese drahtlose Verbindung noch einmal separat aktiviert werden. Dazu müsst ihr lediglich eine kleine Einstellung in den Optionen der Android Auto-App vornehmen."
Das funktioniert bei mir, danach ist der Menüpunkt vorhanden. Komme aber nicht zum Testen zum Auto die Tage...
ich habe nämlich den Grandland Und der ist auch auf der Liste der kompatiblen Autos
Hast du eine Quelle, in der beschrieben wird, dass der GLX kompatibel ist?
-
@Herbert Stimmt. Ich hab nur gedacht, es geht um die Bluetoothverbindung bei Android Auto. Aber vielleicht hat @Crefelder ein generelles Problem mit der Bluetoothverbindung... Vielleicht meldet er sich ja nochmal.
-
@Herbert Eine Bluetooth Verbindung wird ja sicher bestehen, wenn man das Telefon schon mal gekoppelt hat, zum Telefonieren. Mehr lässt sich sicher nicht einstellen.
-
Dazu Bedarf es allerdings bestimmter Hardware, bei Samsng soll es beim S8 losgehen.
Nicht nur das Smartphone muss das können, sondern auch die Hardware im Auto. Und da wird das Problem beim Crossland, bzw. dem Radio an sich liegen.
Vielleicht lässt sich das per Softwareupdate nachrüsten, aber es gibt kein offizielles bei Opel, was man selbst als Benutzer aufspielen kann. -
@Gruftie lies dir doch mal den ganzen Thread durch und schau dir die Bilder an, vielleicht wird die Sache schon ein wenig klarer.
Embleme hab ich schon.
Dann weißt du ja, wie die Befestigung hinten aussieht an den Emblemen.