@Black4n6el hat ja sein System schon in den Beiträgen 66 und 68 beschrieben. wer lesen kann ist im Vorteil ![]()
Danke ![]()
@Black4n6el hat ja sein System schon in den Beiträgen 66 und 68 beschrieben. wer lesen kann ist im Vorteil ![]()
Danke ![]()
So weit mir bekannt ist, funktionieren die beiden Verbindungen nicht zusammen. Entweder über Bluetooth oder USB.
Herbert, ich bin mir relativ sicher, dass mindestens das Telefonieren eine Bluetooth-Verbindung benötigt. Auch das Abspielen von Audiofiles sollte so funktionieren. Sonst würde ja die optionale induktive Ladeschale keinen richtigen Sinn machen.
Was definitiv eine Verbindung über Kabel benötigt, ist Android Auto, bzw. Apple Carplay.
Ich fürchte, jetzt wird mich diese Meldung wieder ab und an begrüßen.
Da es bei zwei unterschiedlichen Telefonen passiert, kann es eigentlich nur vom Auto kommen...
Hast du in den beiden Telefonen vielleicht Berechtigungen gesperrt. Das passiert ja bei Android schon mal.
Vielleicht solltest du beim S10 mal schauen, ob du schon das Update auf Android 10 installieren kannst. Das wird ja momentan ausgerollt. Vielleicht ändert es ja was?
HUD
Hab ich nicht, kenn ich nicht, brauch ich nicht ![]()
@Black4n6el habe gerade erst in deiner Signatur gelesen, dass du einen Subwoofer in der Reserveradmulde nachgerüstet / nachrüsten lassen hast.
Über ein paar Details würde ich mich freuen ![]()
Fabrikat und Anschluss zum Beispiel, wo wurde das Signal und Spannungsversorgung abgegriffen, vielleicht auch mal ein Foto, wenn es nicht so viel ausmacht.
Und subjektiv, bist du zufrieden mit dem Ergebnis?
Danke! ![]()
Hallo ich vermisse die Koordinaten und die Geschwindigkeitsanzeige wie bei anderen Navis üblich
Kann man das Einstellen (selbst externe TOMTOM Navis haben das)
Da ist es ein Feature. In fest verbauten Navigationssystemen habe ich eine Geschwindigkeitsanzeige noch nicht gesehen.
Die unterschiedlichen Geschwindigkeiten würden manche Leute auch nur verwirren, wenn im Tacho mehr km/h angezeigt würden, als im GPS-basierten Navi ![]()
Du kannst ja im Midlevel-Display die Geschwindigkeit digital anzeigen lassen. Allerdings nicht GPS-basiert.
Drück mal beim Navi 5 länger auf die Navi-Taste und lass los, da bekommst du diverse GPS-Daten angezeigt ![]()
Ist wohl der von Thule mit Opel branding.
Sind das welche oben mit einem Plastikstreifen drauf und unten einer Nut in dem "Tragebalken"?
Ich kenne solche vom Combo D, ab 120-130 km/h fangen die Dinger an zu pfeifen, wie der Wind in einem russischen Märchenfilm ![]()
Ah, sehe gerade, dass die jetzt aerodynamisch geformt sind vom Profil... da hat man wohl dazugelernt ![]()
Hatten eine solche nur in unseren ehemaligen drei PKW von Mercedes.
Ich hatte das vor 25 Jahren bei einem Peugeot, also wer weiß ![]()
Glaube es aber auch nicht...