Hallo, hat zufällig jemand eine Viofo A229 Plus verbaut und könnte einmal Fotos posten, wie das verbaut von innen aussieht?
Beiträge von Lars
-
-
Vermutlich spielen die Verkaufszahlen eine Rolle.
Ist der Crossland nicht ein "Verkaufsschlager"?
-
-
Die Firmware hatte ich aktualisiert, ja.
Es funktionierte aber, meine ich, vorher schon nicht mehr. Auch wenn es quasi von einem Tag auf den anderen nicht mehr ging. Ist nicht so entscheidend, aber trotzdem doof.
Wenn es am der Firmware liegen würde, gibt es dann einen Ansatz?
-
Trotzdem würde ich gerne nochmal von meiner Probefahrt vom Bigster erzählen und zwar war ich schon positiv angetan. Der ist schon ziemlich groß, aber auch nicht so wuchtig wie ich zuerst dachte. Ich saß mit meinen zwei Metern auf jeden Fall recht bequem da drin. Was mich nur ein bisschen schockiert hat, war, dass der 155 PS hatte aber bei 180 kmh trotzdem Schluss ist. Die müssen den wohl abgeriegelt haben, das macht sonst keinen Sinn. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie der so beim Langzeittest abschneiden wird.
-
Bei einen freien Werkstatt bist Du eh bei der Stellantis Garantie raus, das ist mit harte Bedingungen geknüpft (u.a. Inspektionen beim FOH) ... wenn aus 2018, dann hast Du ja schon dein ersten Zahnriemenwechsel ja hinter dir (2024) und der dort verbaute Zahnriemen dürfte sein Lebenslauf auch Standhalten (Wenn Du das richtige Öl nimmst)

Danke, dann habe ich es doch verstanden. Der Zahnriemenwechsel war sogar schon 2023. Ich habe den Wagen aber erst letztes Jahr gebraucht gekauft. Zunächst ware dort 5W30 drin und nach dem Wechsel kam 0W20 rein. Jetzt hatte ich schon geschaut und habe einen Bosch Service gefunden, der das richtige 5W30 reinfüllen würde.
Bei MacOil z.B. wird das falsche Öl eingefüllt. Das hier: https://www.mein-motoroelshop.…a-professional-av-l-0w-20
-
Hallo, ich bin mir da unsicher ob ich von so einer Garantie überhaupt Gebrauch machen kann. Ich habe im Juni mein nächste HU und bin gespannt was zum Zahnriemen gesagt wird. Ich habe einen CLX von 2018 und der ist regelmäßig/jährlich beim Service gewesen. Die letzten beiden Termine waren aber bei einer freien Werkstatt wie diese hier: https://www.koerner-die-werkstatt.de/
Kann man damit eigentlich noch Ansprüche stellen auch in Bezug auf den Zahnriemen bis 6 Jahre und/oder 100.000?
-
Habe nur ein schlechtes Bild gemacht, aber ich denke man kann es erkennen.
-
Ehrlich gesagt sieht es überhaupt nicht so aus als würde der H840 für den CLX passen.
-
Ich danke euch und probiere das mal aus.
Ist diese Leiste denn eher Chrom oder Alu? Ehrlich gesagt wirkt sie nicht wie Chrom.