Passt diese Armlehne auf einen Crossland mit dem Dach hinten, das man verschließen kann?
Beiträge von Lars
-
-
Alles anzeigen
Das ist einfach nur geklippt.
Bei mir sieht das so aus wenn es fest ist.
Es gibt ein Video von Wechseln des Innenraum Filters. Ich meine das man das was sehen konnte. Muss ich Mal suchen gehen.
Hallo, bei mir muss ich das Teil auch austauschen, da ich es ansonsten nicht mehr fest bekomme. Kann mir jemand sagen wie das heißt?

-
Für unser Fahrzeug gibt es weder eine Freigabe der Firmware noch des Kartenmaterials.
Offenbar gibt es Unterschiede hinsichtlich der Baujahre.
Insofern kann ich die Unterschiede bei den Erfahrungen verstehen.Die gabe es bei mir (siehe weiter oben) auch nicht. Habe das Update jetzt mal gemacht auch wenn mir das Risiko bewusst war, dass ich danach vielleicht die Hilfe von einem Opelhändler brauchen könnte.
-
Den unteren? Den hab ich nie genommen.
Gruss Tommi
Beim oberen, also den für Android Auto, bekam ich nur die Meldung, dass dieser Version inkompatibel ist. Dachte zunächst das wäre ein Fehler, aber auch nach einem kompletten Neustart ging es nicht mit der gleichen Meldung. Beim unteren ging es beim ersten Mal.
-
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich habe es vorhin updaten können. Nur, dass ich den unteren der beiden USB Anschlüsse nehmen musste habe ich wohl überlesen.

Das Abenteuer Crossland kann also weitergehen.

20240819_202925.jpg20240819_202932.jpg20240819_202940.jpg20240819_203038.jpg20240819_205234.jpg
-
Du musst diese Seite bei >myOpel< aufrufen. Beachte dann die von mir Rot markierten Stellen.
Danke, aber ich kann da nichts anklicken. Auch nicht, wenn ich die graue Schaltfläche anklicke. Das wäre auch kontra-intuitiv.

-
Also der Herbert hat die Sache immer aktuell gehalten (auch wenn er sich in letzter Zeit etwas rar gemacht hat..). Es wird (wahrscheinlich) keine (veröffentlichte) neuere geben.
Du solltest vor dem Kartenupdate das letzte verfügbare Firmwareupdate aufspielen, es gab mal Probleme mit der Karte mit alten Firmwareständen, da du scheinbar noch 8 drauf hast.
Ich hatte erst überlegt die Firmware auf die von 2021 zu bringen und dann das Kartenupdate. Aber ich glaube wirklich, dass es da eine neuere Version geben muss. Ich habe die Software leider nicht, sonst hätte ich selber mal geschaut, wie man die Firmware darin bekommt. Wenn es einfach nur eine .tar wäre, wäre das ja kein Problem. Vielleicht muss man aber auch alles über dieses Tool machen? Keine Ahnung.
Mit IT Sachen kenne ich mich aus und finde mich da schon rein, aber überall steht, dass man auf jeden Fall die Firmware braucht. Sonst hätte ich das Update auch über den Hotspot vom Handy gemacht, scheint das Auto aber nicht zu unterstützen. Mit 5G sollte das ja eigentlich shcnell genug sein. -
Hast Du das Opel Update Tool auf deinem Rechner installiert?
Über dieses Tool habe ich die Updates gemacht.
Geht bei mir leider nicht, ich habe auf das Tool keinen Zugriff, da mein CLX von 2018 ist. Oben auf dem Screenshot steht "Keine Freigabe verfügbar".
-
Übersicht: Navi - Software Firmware - Update - Download
Eventuell sich mal mit der Materie hier im Forum beschäftigen und mal den Anleitungen folgen, die hier engagierte Nutzer wie Herbert oder Cross Vader bereitgestellt haben?
Habe ich, die letzte Firmware ist aus 2021, kann mir nicht vorstellen, dass es noch keine Aktuellere geben soll.
Wie ich den Key bekomme verstehe ich auch, aber wenn ich es einmal mache, dann soll es auch einmal ordentlich sein.
Da mein CLX aus 2018 ist habe ich wohl leider keinen Zugriff auf die eigentliche Software, würde es aber trotzdem gerne einmal machen.
-
Solange alles läuft, wie es soll, "never change a running system". Spart viel Zeit und Nerven.

Ich habe den relativ neu bei mir und würde den gerne einmal aktuell machen. Das Karten Update kann ich leider nicht machen, weil er mir meldet, dass er das mit meiner Firmware nicht machen kann.