Beiträge von udm981

Ich stehe mitte 2022 auch vor der Entscheidung, ich muss meinen Corsa C leider ersetzen ( weil der Tüv meint er wäre schlecht). Aber es kommt nichts besseres nach.

Vor 2 Jahren dachte ich bis dahin ist die Entscheidung gereift.

Die Politik will keine Verbrenner und ich noch kein E- Auto, wird nach jetziger Überzeugung wohl noch einen Verbrenner geben.

Meine Entscheidung über zukünftige Reifen war eigentlich auch pro GJR gefallen. Aber ich hatte diesen Sommer als Leihwagen einen

VW T-Rock ( ca.3 Mon. alt , 4000 km, Reifen OK, Bereifung Vector 4 Seasons Gen ??)

Auf einer leichten Biegung der Autobahn ( keinesfalls eine Kurve) war bei Tempo 180 km/h ein deutliches " wegschmieren " der

Hinterachse zu bemerken. Ein Erlebnis das ich nicht Regelmäßig brauche.

Es liegt wohl immer am Fahrprofil und Fahrstil.

Ich komme im normalen Gebrauch zur Arbeit und zurück bzw. zum Einkaufen auf 7-7,5 Liter was für mich OK ist.

War jetzt ca. 1200 km unterwegs im Urlaub. Falls sich einer hier Auskennt:

Hotel in Nauders am Reschenpass und Ausflüge in jede Richtung ( Meran genauso wie ST. Moritz) zum Tanken

nach Samnaun ( zollfreies Gebiet Super95 für 1,05) sprich viel Pässe zügig aber auch auf Autobahn nicht über 130

und ja 5,4 l geht.

Es ginge auch weniger, aber a bissl Spass muss auch sein.

Welche Probleme?

Unser Crossi steuert auf den 3. Geburtstag und 60.000 km zu. Turboprobleme hat er nicht. :thumbsup:

Sehe ich genauso, unserer ist ca 3,5 Jahre und hat da ja Urlaub und Ausflüge derzeit ausfallen 35.000 km.

Keine Probleme

In Foren werden meist Fragen zu Problemen gestellt und auch gelöst ( was ja Sinn macht). Leider wird zu wenig

berichtet oder gelobt.

Vielleicht schafft intensives lesen im Forum auch Probleme am eigenen Auto.

Deshalb immer locker bleiben und nicht nach jedem gelesenen Mangel in der Garage auf

Suche gehen.

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag

Richard