Beiträge von udm981

Hallo ich hab gestern das 2.mal festgestellt, wenn der CLX bergauf an einem steilen Berg steht kommt die Ölkontrolle und Motorstopp.
    Die Kontrolle geht auf den 5 km Heimweg auch nicht aus,obwohl wieder ebenes Gelände und ist nur durch Neustart zu löschen.
    - Anzeige: Ölstand in Ordnung
    -Prüfung: Ölmeßstab ist am 2. Strich von oben, eigentlich kein Grund zum nachfüllen.
    - Schräglage am Berg und Sensor vorne verbaut usw. könnte sein, sollte aber doch wieder ausgehen.

Kennt das jemand von Euch?? Es soll ja Landstriche mit mehr Bergen geben wie hier in Augsburg.

Mfg Richard

Falls es euch weiterhilft beim 5.0, bei mir am 4.0 geht es so :

- Menüpunkt Einstellungen > Datum und Uhrzeit > Auto Set
    - Aus-manuell
    -Rds Ein

steht bei mir auf Rds Ein und funktioniert.

Hab zwar auch das R 4.0 kann aber nichts sagen. Der CLX steht seit 4 Wochen in der Garage und hängt am Erhaltungsladegerät.
    Ist aber absolut Gesund, hab nur in der Arbeit gerade " Französische Wochen "
    - Bisher 4 Wochen Peugeot 5008
    - ab Heute bis vermutlich Weihnachten Renault Kadjar

Hallo,
    also E10 wird wohl immer ein Streitthema bleiben. Ich fahr ausschließlich E10 seit es die Suppe gibt und nun ca. 20000 km auch im Crossland.

Wenn die Behauptungen zum Mehrverbrauch stimmen, dann ist es im fast nicht messbaren Rahmen.

Zügle dein rechtes Bein, das spart wirklich Sprit.

Bei mir wurden 2 neue Beplankungen incl.
    Clip montiert. Hinten is gut, Fahrertür ist wesentlich besser.
    Hab mich in Neuwagenhalle umgeschaut,
    die Fahrertürist bei vielen unsauber montiert.Ersatzfahrzeug war ein Grandland, auch hier war die Fahrertür betroffen.
    Laut FOH bekannt er könnte höchstens zusätzlich noch kleben.

Das gibt`s doch schon lange. Aber als ich das letzte mal geschaut habe, gab es für den Crossland noch keine Ausnahmegenehmigung.
    Reduzierung der max. Steigung von 12 auf 8% und Erhöhung der Anhängelast.

Die Frage ist wohl eher gefällt es unserem Motörchen und der eher schwach ausgelegten Kupplung .

Des weiteren geht es hier nicht um eine Fuhre Kies im niedrigen Anhänger. Sondern um einen Wohnwagen, was den cw Wert nicht besser macht.