Vielen Dank auch Herbert.
Meine Verwirrung ist gestiegen. Headlamps kenne ich bisher vom Laufen als Stirnlampe (Head = Kopf) Hab das für mich als Spitzen-/Führungslicht, also sinngemäß die normalen Scheinwerfer interpretiert. Daher bin ich da nicht von Blinkerlampen ausgegangen. Was das ECO dazu bedeutet? Dass es da im Facelift wieder Glühlampen für die Blinker gibt, überrascht mich auch sehr. Bei dem gefundenen Scheinwerfer bei Autodoc stand ab Baujahr 2017, da gab's doch den Facelift noch nicht. Oder doch? Ich hab mir selbst das noch gar nicht anschauen können, da ich gerade von der Arbeit nach Hause fahre und meine Frau Bella von der Inspektion abgeholt hat.
Wenn ich mir das so überlege... Ich gehe mal davon aus, dass als Blinker- und Tagfahrlicht RGB-LEDs verbaut sind. Da wird doch das gelbe Licht durch Rot und Grün erzeugt. Bei Weiß kommt noch Blau hinzu. Ist die LED selbst defekt, dann dürfte das weiße Licht auch nicht mehr korrekt weiß sein. Außer, es sind RGBW-LEDs. Und ist das jetzt eine einzelne LED, deren Licht per Optik auf das ganze Lichtband verteilt wird oder ein LED-Band? Letzteres würde aus meiner Sicht für einen Fehler in der Ansteuerung sprechen.
Jub Herbert , der TÜV ist erst im Herbst fällig, also hab ich noch Zeit, mich da weiter zu informieren.
Edit: Hab da beim Gurgeln noch was gefunden:
Der sieht doch theoretisch nach dem richtigen aus. *grübel*
Gruss Tommi