Beiträge von Dicke_Wade
-
-
Eigentlich nur gesteckt.
Geeenau

Wird einfach nur in die Öffnung gestöpselt in der Hoffnung, dass es ewig hält
Dies war der Neue, der Ende Januar bei der Inspektion ersetzt wurde. Der andere hätte nicht mehr lange gehalten, da war der Pinöpel fast durch gefault. Ohne dass ich groß gegen stieß, fiel der Puffer ab. 
Hab jetzt beide mit Loctite Sekundenkleber angeklebt. Bei letzterem bin ich gespannt, wie lange das hält.

btw. Falls ich den doch noch verliere, wurde hier im Fred bereits eine Bestellnummer genannt?
Gruss Tommi
-
April 24
0.932 - Delilah

1.031 - fluglotse*
1.111 - Rentner**********
1.140 - tomcrossy ****
1.204 - Zeitzman******
1.221 - Intrudierer**
1.234 - Dicke_Wade**
-
Bei meinem ersten TÜV Besuch bin ich auch durchgefallen, weil ein Anschlagpuffer fehlte.
Ist uns bei der letzten Inspektion passiert. Meine Frau rief mich an und wollte mir umständlich erklären, was der Mechaniker ihr gesagt hatte, Konnte ich sie unterbrechen, da ich sofort wusste, was sie meinte.
Eigentlich nur gesteckt.
Ah danke. Dann könnte es ja was bringen, die festzukleben. Hab vorhin mal unters Auto geschaut. Also so komme ich da nicht ran *grübel* Ob ich dazu nochmal die Räder abmache? Ich nehme zur nächsten Schicht mal mein Equipment mit.
Gruss Tommi
-
-
Wenn Du Pech hast, dann erzählt Dir Dein FOH irgendwelchen Schwachsinn.
Und verlangt möglicherweise einen Haufen Kohle dafür

Gruss Tommi
-
Wenn permanent laufen sollte ist vermutlich der Kühlwassertemperatursensor kaputt.
Das hatten wir vor ein paar Jahren mit unserem Astra im Kurzurlaub im Sauerland. Fehler auslesen lassen und der Mechaniker meinte, damit können wir noch nach Berlin fahren, sollten das aber alsbald erledigen lassen.
Wie Herbert schon schrub, ab in die Werkstatt.
Gruss Tommi
-
Hört sich nach einem laufenden Lüfter an
Jo, ich wollt schon fragen, was das da für ne Turbine ist, die da läuft. Den Motor selbst hört man ja kaum noch.
Gruss Tommi
-
Danke für die Erklärung.
Hatte ich nicht mehr im Gedächtnis.Gruss Tommi
-
So gestern hab ich die Diagnose auch in Bella gemacht. Genau wie bei dir Herbert hatte ich keine Fehler in den Steuergeräten und ich hab nun auch einen Diesel
Allerdings hatte ich mittendrin, so nach ca. 4 Minuten im Display die Meldung: "Fehler Automatisches Bremssystem"
Und kurz darauf schaltete sich das große Display um und wies mir den Weg zu diversen Werkstätten:
Anosnsten alles gut und ich denke mal, da hat sich das Steuergrät ABS/ESP beschwert. Werde mal den ADAC danach fragen.
Dass die ca. 5 Minuten der Motor laufen muss, verstehe ich zwar, aber etwas gestört hat es mich schon.
Gruss Tommi