Beiträge von Dicke_Wade

    Ja an der Ausstattung. Ultimate hat kwasie alles drin, was es gibt. Bis auf verschiebbare Rückbank. Herbert hat sicher noch eine Tabelle zur Hand, die ich hier im Forum schon gesehen hab, weiß nur gerade nicht mehr wo.


    Gruss Tommi

    Mault das Navi dann nicht rum, weil veraltete Kartendaten vorhanden sind? Kenne ich vom Garmin.

    Dann müsste das Navi "irgendwoher" wissen, dass es neuere Daten gibt.

    Gut, dass es bei heutigen Autos leichter geht, das Update erfolgt automatisch on air.

    Nach zwei Updates habe ich dann allerdings auch auf ein weiteres Update verzichtet, nachdem ich feststellte, dass einige neue Fahrbahnführungen überhaupt nicht berücksichtigt wurden.

    Es ist wohl eher die Mühe nicht wert.

    Automatisch wäre mir persönlich wiederum nix, zumindest würde ich vom System gefragt werden wollen, ob es das Update jetzt starten darf. Oder so.


    Das mit den neuen Fahrbahnführungen ist sone Sache. Der Verwalter der Navidaten (TomTom?) muss irgendwie erfahren, dass es da neue Fahrbahnen gibt. Da würde ich die Schuld woanders suchen.


    Da ich das eingebaute Navi nicht nutze (mit ist Android Auto lieber) sind mir beim eingebauten Navi die Informationen über Geschwindigkeitsbegrenzungen, die ins HUD eingeblendet werden (und ziemlich oft funktionieren) wichtiger. Und ich hoffe, dass die auch hier und da aktualisiert werden.


    Gruss Tommi

    Vorhin das Update eingespielt - hat wunderbar funktioniert und war nach ca. 38 Minuten fertich. Hab mal eine etwas andere Vorgehensweise probiert und wurde belohnt. Motor an - Motor aus - Zündung gleich wieder ein - das wie gewohnt. Dann hab ich einfach nichts weiter getan und nach 19 Minuten kam der Eco-Modus und hat nahezu alles heruntergefahren, aber eben nicht alles, ein paar Symbole im Tacho und Drehzahlmesser blieben an. Vor allem aber das Display blieb ebenfalls an und das Update konnte bis zum Ende durchlaufen.


    Gruss Tommi

    Wenn man mit niedrigem Luftdruck in den Reifen fährt, vibriert es eben weniger. Und wenn du noch auf die 16 Zoll Felgen umsteigst, dann vibriert es noch weniger. Bei einem Bandscheibenschaden kann man auch noch die 15 Zoll wählen, die haben einen Querschnitt von 65 und sind noch komfortabler.

    Muss man dir nun echt vorrechnen, dass 4 neue Felgen plus Reifen ein klein wenig mehr kosten, als so ein Anschlagpuffer alle paar Jahre? :m0024:

    Moin ich habe Aktuell das Problem, das sich der Crossland nicht mehr abschließen lässt. Ich schließe den Normal mit der Fernbedienung ab. und er verriegelt auch alles Brav. Sobald ich aber den Türgriff an der Fahrertür betätige öffnet sich das Auto Komplett. Und nein ich habe keine Komfort Verriegelung. Selbst wenn der Schlüssel 500 Meter von Auto entfernt ist, öffnet sich die Fahrer Tür und löst dann die ZV aus so das das ganze Auto auf ist. Hat das schonmal jemand gehabt ? Wie kann ich Abhilfe schaffen ?


    Mit den Schlüssel also Mechanisch kann ich den Wagen verriegeln. Und komischerweise auch wieder öffnen. Nur das verriegeln mit der Fernbedienung funktioniert nicht

    Das widerspricht sich aber und macht die Ferndiagnose nicht gerade leichter.


    Gruss Tommi

    Frage mich ernsthaft, wie die Dinger bei unserem Crossi abhanden gekommen sein sollen. Meine Frau fährt alleine und transportiert nix schweres. Also immer Minimalbeladung. Und über Bodenwellen brettern oder Bahnübergänge macht sie auch nicht.

    Da müßte die Federung ja ständig so stark arbeiten, daß der Puffer bewegt wird und dann scheinbar der untere Befestigungsteil ermüdet und abreißt. Dann fliegt der Rest davon, klar.

    Siehe meine Fotos weiter vorn. Der neue Puffer von diesem Jahr war noch voll in Ordnung. Allerdings saß der nicht bombenfest, sondern schon wackelig im Loch. Ich brauchte etwas Kraft, um den herauszuziehen. Also wackelt bzw. vibriert so ein Puffer bei jeder Fahrt mit der Achse mit, ungedämpft und unabhängig von der Fahrweise. Und über die Jahre Plus Alterung des Gummis "fault" der Stöpsel eben durch und dann ist der Puffer weg.


    Hab eben auf der Rechnung der Inspektion geschaut, da war gar kein Posten eines Preises für den neuen Puffer angegeben. Nur der "Einbau" mit 0,1 Std. Wie der sich da 6 Minuten dran aufgehalten hat, möchte ich mal sehen :m0008:


    Gruss Tommi