Beiträge von schulzO1989

Moin zusammen,

Ich war heute zur Inspektion nach Jahr 8.

Mein Crossi ist von 07/2017.

Nun habe ich schon die Rechnung per Mail bekommen, in der steht, dass die sort das 0W20 B71 2010 Öl eingefüllt haben.

Ist das nicht erst für Fahrzeuge ab 2018 geeignet?

Hole denn Wagen morgen ab und will vorher sicher gehen, ob ich da ein Fass aufmache :D

Kleine Rückmeldung meinerseits:

Das Geräusch ist nicht mehr aufgetreten seit dem letzten Wekstattbesuch.

Was wurde letztendlich gemacht?

- Auspuff nahe KAT wurde neu angeschweisst.

- Flexrohr wurde abgedichtet

- Schraube/Mutter wurde erneuert an dem Teil, was aufsteigend hinterm Flexrohr verläuft. Da war beim Halter im kalten Zustand etwas spiel.

- HitzeschutzBlech wurde etwas zurecht gebogen (Diese Alufolie vorne unten)

Kostenpunkt waren 200Euro

Nach meinem letzten Werkstattbesuch, wo der Auspuff angeschweisst wurde, war leider keine Besserung eingetreten.

Metallisches Geräusch immer noch beim kalten Motor und das Flexrohr duscht die Umgebung weiterhin fleissig.

Nun heute den Wagen erneut abegegeben, jedoch gestern Abend schon hingestellt, dass er schön kalt ist.

Flexrohr wird nochmal abgebaut und kontrolliert.

Der Wekstattmeister hat vorne unten am Motor die Hiteschutz "Alufolie" etwas gerichtet, da diese etwas lose am Rohr wackelte.

Vielleicht war es das schon gewesen...

Der Wagen bleibt übers WE mal da um das zu prüfen.

Nachtrag:

Rückruf von der Werkstatt:

Flexrohr wurde kontrolliert und ganz vorne war eine verrostete Mutter die nicht mehr festziehbar war.

Wurde erneuert und mit Unterlegscheiben gefixt. Jetzt soll alles fest sein ohne Spiel.

Wenn ich den Wagen abgeholt habe werde ich berichten, ob es die Fehlerquelle war.