Der Spurassistent schützt bei Sekundenschlaf. Ansonsten nervt er.
Beiträge von citycrosser
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Ergänzend zum Rückruf:
Wie das Kraftfahrt Bundesamt (KBA) mitteilt, kann eine mangelhafte Stahlhärte zum Bruch des hinteren Querträgers führen. In Folge könnte die Fahrstabilität beeinträchtigt werden. Daraus resultierende Unfälle mit Personen- oder Sachschäden sind allerdings nicht bekannt.
Da hat wohl jemand beim Einkauf gespart.
Vor 50 Jahren hat ein großer Motorradhersteller bei den Auspuffschrauben gespart. Der ist dann einfach abgefallen.
So ruinieren Hersteller ihr Image.
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du hast es kapiert, der Crossland macht Spaß. Der durchfährt nicht eine kurvige Landstraße, der durchtanzt sie.
Ein Porsche kann das nicht, ein Maserati kann das nicht und auch ein Toyota kann das nicht.
Der Name "Crossland" ist nicht passend, vielleicht ist er deshalb eines der am meisten unterschätzten Automobile.
Ich tanke übrigens gemischt. 2 x Super 95 dann 1 x E 10. Der Mehrpreis von Super 95 reduziert sich dabei auf 4 Cent pro Liter.
Wer einen treffenderen Namen für den crossland findet, der melde sich !
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Der Yaris Cross ist im Innenraum nicht größer geworden, der gehört nicht zu meiner Auswahl
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Jetzt kommt der Technikoverkill. Und es kommt der Finanzoverkill.
Wer braucht denn sowas ? Guck dich mal um. Wieviel Toyotas siehst du noch ? Jetzt bieten sie den Yaris als Cross Hybrid an. Einsteigen können nur noch Zwerge.
Wir brauchen nicht nur bezahlbare Wohnungen !!!
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Betrachte es mal so. Du tankst kein Benzin mehr, du tankst mit Ultimate 102 Motorreiniger.
Und wenn sich die Frauen Hyaluronsäure ins Gesicht schmieren, dann darfst dem Motor auch etwas Ultimate 102 gönnen. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Interessant ist es trotzdem. Rußrückstände entstehen bei einer unvollkommenen Verbrennung.
Leichtbenzin verbrennt fast ohne Rückstand. Schwerbenzin hinterlässt Rückstände.
Dabei drängst sich doch der Verdacht auf, dass hier etwas nicht stimmt.
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@Zeitzmann
bei deinem Mitsubishi ist E 10 die vernünftigste Lösung.
Du kennst ja die Schwachstelle bei den Crosslands, ich tanke jetzt Super 95 als Kompromiss.
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Betrifft den Zündzeitpunkt.
Der jeweils richtige Zündzeitpunkt ist auch noch von der aktuellen Drehzahl abhängig, denn die bestimmt den Füllgrad des Zylinders. Bei hoher Drehzahl ist "Frühzündung" angesagt, belastet zwar den Motor aber bringt höhere Leistung.
Saab hat als erster Hersteller den Klopfsensor eingeführt, der bei zu niedriger Oktanzahl den Zündzeitpunkt auf spät verstellt hat.
Wer also Super Plus tankt, der fährt erst mit optimaler Leistung. Hohe Oktanzahl = spätes Klopfen.
Übrigens, du kannst den Unterschied hören. Mit Super Plus hört sich das Motorgeräusch kerniger an.
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@Jomar,
jawohl, der Xantia war eine Wohlfühlsänfte. Wer vorausschauend fährt und nicht die Rallye Monte Carlo gewinnen will, der ist mit dieser Art der Fortbewegung zufrieden. Sogar der Citroen 2 CV war eine Wohlfühlsänfte. Den konnte man auch nicht umwerfen, dafür war er zu leicht und seine schmale Bereifung, ich glaube es waren 125 x 380 Reifen Michelin x, die rutschten seitlich weg bevor er zu kippen drohte.
Hightower
....von unten rauf steigern... das ist das Rezept für jeden Fahranfänger.
Sucht Euch eine scharfe Kurve, am besten eine Kehre mit mindestens 150 Grad , noch besser am Berg und dann versucht diese Kurve ohne zu Bremsen zu durchfahren. Entweder per Ideallinie oder die Kurve zu schneiden.
Dann jede Woche die Geschwindigkeit erhöhen 1 - 2 km/h schneller (soweit es der Mut zulässt) und dann merkt man, wann das hintere kurvenäußere Rad seitlich wegrutscht. Das sollte dann die Grenzgeschwindigkeit sein.
TiPP: bergauf ist es relativ ungefährlich, weil sich der Wagen selbst abbremst. Und wer mit Sommer - und Winterreifen fährt, der wird den Unterschied merken.
Fazit: Unfälle kann man nicht verhindern, aber man kann das Risiko verkleinern schwer verletzt zu werden, wenn der Wagen schleudert.
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ESP = Elektronisches Stabilitätsprogramm. Es Kontrolliert das Fahrverhalten indem es die Radumdrehungen der einzelnen Räder vergleicht. Wenn das linke Hinterrad bei einer Rechtskurve sich plötzlich viel langsamer dreht , dann interpretiert das Programm das als seitliches Ausbrechen und bremst die einzelnen Räder so ab, dass sich das Auto während der Kurvenfahrt stabilisiert. Wenn man eine Kurve zu schnell nimmt, kann man den Eingriff spüren.
Das ist die wichtigste Neuerung bei Assistenzsystemen im Auto.
Die Folge ist, dass du so nicht in den Gegenverkehr gerätst. Dass du dabei auch besser geschützt bleibst ist klar, deswegen haben die Autos eine Schnauze seit hundert Jahren behalten.
Anmerkung : Deine Betrachtungsweise "frontal einzuschlagen" ist auch richtig. Bei Kurzhauber eher nicht.