Beiträge von citycrosser

@CrossiSpall

das hört sich ja gut an. Die kürzere Antenne bringt den besseren Empfang. Ist auch logisch, DAB+ sendet auf ca. 200 MHz,

UKW nur auf 100 MHz. Je höher die Frequenz, desto kürzer kann die Antenne sein.

Und....die kürzere Antenne empfängt weniger Störsignale.

Bei mir wird nämlich der Gummiteil der Antenne immer klebriger. Also werde ich sie bei Gelegenheit gegen eine kürzere Antenne austauschen.

kiaora ,

das Maß 0,87 mm bei M 6 gibt es tasächlich. Der Abstand vom Gewindetal zum höchsten Punkt der Zahnflanke beträgt bei M 6 0,87 mm. Bei einer Querschnittszeichnung wird dieser Abstand mit H bezeichnet.

In fast allen Tabellen ist diese Angabe aber ungebräuchlich.

Anmerkung: Die Toleranz bei Schrauben kann aber so groß sein, dass es eine Steigung von 0,87 noch mit der Steigung von 0,75 zusammenpasst. Oder, das Gewinde ist kein DIN-Normgewinde, wenn die Antenne aus China kommt.

Intrudierer

Betreff ; Eigenschaften von Alufelgen. Nach spühlmschinenfest fehlt noch feuerfest.

Und das sind Alufelgen nicht, wenn die in einen großen lang andauernden Brand geraten, dann können die brennen und wie, da bleibt nur weiße Asche übrig.

Nachtrag: Eisen kann auch brennen, aber das passiert sehr selten, weil das flüssige Eisen vorher wegfließt.

pew

Für eine 5 Jahre alte Felge sieht deine noch gut aus. Denke dran, Aluminium-Magnesium-Silizium Felgen altern.

Im Gegensatz zu Stahl, wenn man den rostfrei hält.

Was man von außen nicht sieht ist die Kristallstruktur innerhalb der Felge.

Bei den Rennrädern werden Alulenker verbaut . Die zählen mittlerweile zu den Verschleißteilen, weil sie durch das ständige Schwingen brechen können. Bei Lenker aus Stahl kann das nur passieren wenn sie von innen rosten.

Also als Zeitrahmen werden 10 Jahre bei Alufelgen genannt, Stahlfelgen halten mehr als doppelt so lang. Im landwirtschaftlichen Bereich sind die Felgen bei Traktoren oft 50 Jahre alt.

ChickenCrossi

In Städten, also in Sendernähe braucht man gar keinen Antennenstab. Steck ein schwarzes Plastikteil in das Gewindeloch.

Du kannst auch aus Kunstoff einen Engel nehmen der zurück schaut. Passt zum Advent.

Die Schlüsseldienste, die haben Schleifmaschinen. Frag doch einfach, 5 € sind angemessen.

ChickenCrossi

Eine schnelle Lösung ist eine schwarze Gummidichtung, Dichtungsring. Wenn du einen farbigen Ring benützt, dann bekommt die Antenne Stil. Be a trendsetter !

Wenn du einen Schleifscheibe hast, dann schleifst du die Schraube kürzer.

Beim Sägen musst du sowieso mit einer Feile nacharbeiten, weil der Grat vom Sägen das Einschrauben behindern wird. (wäre mir zu umständlich)

Zurückschicken, wenn du Perfektionist bist.

Wenn du sparsam bist und Abenteuer liebst, gehe in einen Laden von der Caritas, die haben sogar gebrauchtes Werkzeug.

Ich hatte einmal eine passende Antenne für den Crossland, die war sogar noch länger, dann kannst du den Wimpel von deinem Fußballverein dranbinden.