Beiträge von citycrosser

    AGimen

    Hallo, wenn meine Reaktion bei Dir als Vorwurf rübergekommen ist, dann Entschuldigung. Du bist gestraft genug, und das noch zur Weihnachtszeit.

    Ich war noch in Rage wegen der zerbrochenen Zündkerze, die dann auch noch als opeltypische Schwäche hingestellt wurde.


    Der Crossland ist bis auf die Zahnriemenproblematik ein "No Probem Auto".

    Du hast ja das Glück, dass dein Fall kostenfrei behoben wird.

    Genieße die Feiertage !

    Hightower,

    solche Beiträge schädigen das Image einer Marke.

    "Mietwagen" wurden schon immer preislich günstig angeboten, weil eben ein Risiko in ihnen steckt.

    Ich tippe mal auf einen Schaltfehler oder der Synchronring für den 1. Gang ist beschädigt. Wetten ?


    Frohe Weihnachten.

    Der Einbruch bei den E-Autos ist absehbar. Die Konzerne haben bei der Preisgestaltung übertrieben und gedacht, sie könnten einen ganz neuen Grundpreis einführen, der jenseits der 30 000 € liegt.

    Und der Absatz der gebrauchten E-Autos ist schleppend, weil der Kunde glaubt, dass die Akkus schneller altern als die Fahrzeuge.


    Was mich betrifft, ich fahre den Crossland noch 5 Jahre. Dann werden hoffentlich die Chinesen oder die Inder das Preisniveau auf ein bezahlbares Niveau bringen.

    Hightower,

    Dabei bräuchte es gar keine staatlichen Zuschüsse für die Elektrotechnologie.

    die Industrie strebt die 100 € für den Preis von 1 kWh Akkustrom an. Bei 50 kwh sind das dann 5000 €

    Wenn man dazu einen Asynchronmotor mit Schleifring wählt, der kostet weniger als 3000 €. Und jetzt muss man nur noch die 100 km Geschwindigkeitsgrenze für die Autobahn einführen und eine Gewichtsgrenze für diese Fahrzeuge von 1600 kg, dann kommt man auf Preise um die 25 000 € . Für 1 KWh Akku rechnet man mit 7 Kg Gewicht, Das sind bei 50 kwh nur 350 Kg. Und wenn man jetzt noch das Gewicht des Verbrenners abzieht, dann wird das E-auto nur geringfügig schwerer.


    Aber unsere bosse in München und Stuttgart und Wolfsburg , die wollen das nicht. Prestige ist wichtiger als Umweltschutz.

    Cross Vader,

    dass Stellantis Prämien gewährt (gewähren kann) beweist, dass der Kund mit eie noch die Entwicklungskosten bezahlen muss.

    Und da es große Unterschiede bei der E-Technologie gibt, kann man objektiv noch nicht vergleichen, welches E-auto "preisgünstig" ist. Tesla verwendet die teurste Technologie, die permanent erregten E-Motoren mit den seltenen Erden.

    Renault setzt auf preisgünstige Technologie mit fremd erregten Motoren ohne die seltenen Erden.

    Das nur als Beispiel. Wer mit einem E-Auto liebäugelt sollte sich dieses Video ansehen:

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