Beiträge von citycrosser

    @CrossiSpall

    GM hat gute Motoren verkauft, die auch von Opel Deutschland entwickelt worden waren.

    Viel wichtiger als die Motoren sind das Fahrgestell und die Fahrwerksabstimmung. Mit verbundenen Augen kannst du einen Opel Astra von z.B. einem Toyota unterscheiden.

    Hightower,

    mit etwas Phantasie kann man das Fahrverhalten des Crossland mit den Bewegungen einer Balletttänzerin vergleichen.

    Die langen Federwege des Crossland erlauben es dem Wagen auf einer kurvenreichen Straße einen Tanz zu vollführen, der süchtig macht.

    In dieser Beziehung ist er wieder Diva und kein Sportwagen.

    MantaA

    Der Frontera war ein Isuzu. 1992 - 2004

    Nix Opel !

    Der nächste Reinfall war der Opel Sintra. Ein Pontiac aus den USA,

    Nix Opel !


    Zumindest haben die PR-Strategen gemerkt, dass mit "Crossland" kein Blumentopf zu gewinnen ist. Der Name passt nicht zum Charakter des Autos.

    Antara ist ein Jungenname und bedeutet "mutig". Passt auch nicht. Unser Auto ist eine Sportlady, die sich von dem üblichen Angebot angenehm abhebt.

    Habe heute in einem T-Roc gesessen. Leute , das ist eine teure Konservendose. Kein Vergleich zu einem Crossland. Und nur weil er überteuert ist, denkt die Kundschaft, der T-Roc wäre etwas Besonderes.

    @CrossVader

    Passt!

    Es gab zwei Möglichkeiten, das Ersatzrad unterzubringen, mit doppelter Abdeckplatte und ohne die Platte.

    In beiden Fällen muss man die Kunststoffumrandung der Kofferraummulde beschneiden. Zum Glück nur ein kleines Stück hinten. Dann kann man das Ersatzrad zur Hälfte nach unten drücken. Zum Beschneiden nimmt man am besten eine feinzähnige Säge in der Art einer Japansäge.

    Die praktischere Lösung ist ohne doppelte Platte, denn dann kommt die Abdeckung direkt auf das Ersatzrad. Die Fotos zeigen, dass die Mulde immer noch recht passabel ist. (Auf den Tukan habe ich noch verzichtet)http://www.kleinekirchen2.de/sonstiges/

    YouKnowMO

    Neulich, nach einer kalten Nacht funktionierte die Lichtautomatik nicht mehr. Ich musste also das Abblendlicht per Hand ganz links mit dem Drehschalter einschalten. Nach ein paar Kilometer fuhr ich über eine Bodenwelle. Und als ich wieder auf Lichtautomatik schaltete , blink, sie funktionierte wieder. Ich nehme an, die Ursache war der vereiste Lichtsensor, an den hatte ich nicht gedacht.

    Vielleicht ist bei dir irgendwo Wasser bei einer Steckverbindung.

    GMFlash

    Ohne Angabe der gefahrenen Km machst du hier Panik.

    Verkokte oder verbrannte Ventile gab es schon immer. Meine Meinung, wer sein Auto vernünftig fährt, der braucht sich keine Sorgen zu machen. Wer sich dennoch sorgt, der schaue mal bei Mobile.de oder Autoscout 24 nach, wieviel Crossland die 100 000km Grenze erreicht haben. Es gibt viele Exemplare die weit darüber liegen.

    interim

    Also, dein Wagen scheint Hydrostößel zu haben. Die kann man nicht einstellen. Im Internet kostet so ein Stößel zwischen 10 und 20 € . Das wären insgesamt bei 12 Hydrostößel um die 480 €. Dann kommen noch der Arbeitslohn und Sonstiges dazu.

    Ich tippe mal, mit 1000 € musst du rechnen oder du hast dich mittlerweile an das Ticken gewöhnt.


    Ich schreibe das deshalb, weil für micht das Motorgeräusch ein Kaufargument war und bleibt. Deswegen bin ich auch nie Diesel gefahren. Da fühlt man sich in einem Baufahrzeug. Sogar die Turbodiesel von Mercedes hören sich grausam an.

    @Gustav2023

    Bleib auf dem Teppich. Mit einem Turbodiesel kann sich der puretech Motor nicht vergleichen. Mit einem Maserati auch nicht, da bin ich schon mitgefahren. Das war ein Achtzylinder.

    Kennst du noch den Saab Viggen, den haben sie den Donnervogel genannt, sogar BMW hat die linke Spur frei gemacht, wenn der im Rückspiegel aufgetaucht ist.


    Für die Motorgröße ist der 1,2 l Turbo leistungsfähig. Und der Sprung vom Sauger zum Turbo, der ist gewaltig.

    So musst du es sehen.

    interim

    Betreff : Motorgeräusch.

    Tipp: Verkaufe dein Auto und kaufe einen gebrauchten Crossland, den mit dem Turbomotor. Du vergisst danach alle deine

    schlimmen Erlebnisse mit dem Tickern. Der Turbo entführt dich in eine andere Welt der Fortbewegung.

    Was Mabdus gesagt hat :Abgesehen davon läuft der 82er wie ein Sack Nüsse und rappelt und vibriert vor sich hin, ist halt nur ein 3-Zylinder.

    Der Turbo rappelt nicht, der gibt ein kräftiges Knurren von sich, dass dich nur warnt, dass sich gleich etwas Gewaltiges abspielen wird. Probier es aus, mache eine Probefahrt mit dem Turbo und du denkst danach, hätte ich gleich.........