Beiträge von citycrosser

"Halb- oder Vollgarage"?

mibi002

Achte einmal auf die Motorräder in deiner Umgebung. Maschinen mit Metallverkleildung, also die Vespa, die sind meistens ohne Abdeckplane, Maschinen, deren Motor offen zugänglich ist, die sind verkleidet. Es geht den Besitzern um die Verstaubung.

Wenn du dein Fahrzeug für längere Zeit abstellst, ist eine Vollgarage vorzuziehen.

wenn du nur in der Nähe einer Baustelle wohnst und die LKW dein Auto "verdrecken", dann reicht eine Teilgarage.

Ich nehme z.B. als Schutz die Silberfolien im Winter gegen Vereisung auch im Sommer, dann heizt sich der Innenraum nicht so sehr auf. Hilft auch gegen Sahara-Staub.

ich suche für meinen Crossland eine vernünftige Abdeckplane

Vor 50 Jahren waren Abdeckplanen noch im Gebrauch. Hinter dem Gedanken das Auto vor Feuchtigkeit zu schüzen standen die lückenhafte Rostvorsorge vorallem bei Autos aus Italien und die Vorstellung, dass man mit einer Abdeckplane das Rosten verhindern könne.

Mittlerweile ist die Rostvorsorge bei den Autos allgemein gut. Zum Anderen schwitzen Autos unter der Plane und es könnte sein, dass das Rostrisiko durch eine unbelüftete Plane größer wird.

Also, wenn eine Plane, dann nur mit Belüftung. Wer neben einer Chemiefirma parkt, für den ist eine Plane eine gute Vorsorge.

Wir haben neben der BASF in Mannheim gewohnt, und es kam schon mal vor, dass das Auto am nächsten Morgen eine andere Farbe hatte. Die Betroffenen haben sich dann eine Abdeckplane gekauft.

Tjaa, was kommt nach den SUV? Und wann?...

Der Verkehr wird immer dichter , die Parkplätze immer knapper folglich werden die Autos zwangsläufig wieder kürzer werden und damit auch höher.

Die Schiebetüren werden sich durchsetzen, damit kann der Innenraum auch umgestaltet werden in Richtung "englische Taxis". Vielleicht sogar mit einem kleinen Tisch in der Mitte, Den Dauerstaus wird damit der Schrecken genommen. die größeren haben hinten eine Toilette,

eine ausklappbare Satellitenantenne auf dem Dach wird Standard, Man wird diesen Autotyp Luxury-Utility-Car nennen, abgekürzt LUC.

Mehr wird noch nicht verraten, es muss ja spannend bleiben.

Sorry citycrosser, aber diese Werte sind bei solchen Strecken völlig normal und nichts utopisches.

Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass wir im Schnitt 4 Erwachsene sind und sich im Kofferraum noch ein richtiges Erstzrad befindet.

Und wie du so richtig angemerkt hast, hängt es von der Fahrweise ab, wie hoch der Verbrauch ist.

Physikalisch vollkommen logisch, denn Kraft = Masse mal Beschleunigung und der Benzinverbrauch errechnet sich aus der Wegstrecke mal der Kraft.

Was daran unrealistisch sein soll erschließt sich mir nicht.

Sind am Dienstag gut 470 km gefahren am stück. Der Verbrauch war sogar bei 5,7L..Erst die kurzfahrten hier im Urlaub haben ihn auf 5,8L gebracht.

Deinem Nick nach zu schließen bist du nachts gefahren. Also, du hast Verbrauchswerte, von denen ich nur träumen kann.

Dauerstrecke auf der Autobahn bei 100 km/h = 6 Liter.

Für die Größe und Leistungsfähigkeit unseres Crossland sind das sehr gute Werte. Die machen jeden Hybriden zu einem unwirtschaftlichen Auto wenn man das Mehrgewicht und den höheren Kaufpreis bedenkt.

Eine bessere Alternative zum Crossland gibt es im Augenblick nicht. Das muss mal wieder gesagt werden.

Super Danke, Du hast das wohl schon so gemacht?

Zum Glück habe ich das nicht gemacht, war noch nie notwendig. Es muss erlaubt bleiben frei zu denken.

Es gibt preisgünstige Videokameras mit denen man in jede Ecke kommt.

Wenn man allerdings Geld genug hat, kann man die Werkstatt beauftragen oder das Auto letzlich verkaufen.

Irgendwie scheint ja das unbeabsichtigte Verstellen des Hebels die Ursache zu Sein. Abhilfe: Mit Klebeband den Hebel fixieren.