Beiträge von bigzorro

Ja aber auch diese hat leider ein M6 Innengewinde, da gibts einfach keinen passenden Adapter.

Den Stummel hab ich abgemacht, im Nachbarort zwischen ein paar Häusern immer wieder kurz DAB weg.

Hoffnung liegt nun auf der in meinem vorigen Beitrag verlinkten Antenne die ein M5 Innengewinde zu haben scheint - Diesen Adapter besitze ich ja nun.

So, der 9cm Antennenstummel mit richtigem Adapter ist eingetroffen.

Erster Versuch ergab dass auf dem Abstellplatz vorm Haus die DAB Sender noch funktionierten.

Wenn das für den Alltag ausreichen sollte ist das die Lösung.

Ansonsten suche ich nach einer qualitativ guten DAB tauglichen Antenne mit 23cm Länge und 5mm Innengewinde, da passt der Adapter den ich jetzt verbaut habe.

Falls jemand eine solche Antenne kennt - gern posten ;)

So, Huy hat jetzt Gummifußmatten und 3 neue Zündkerzen bekommen und die Scheibenwaschdüsen wurden besser ausgerichtet.

Man merkt manchmal dass man sich bei gewissen Dingen früher hätte schlaumachen sollen :D

Kommando (teilweise) zurück...

Öl ist wohl doch ok, Zahnriemen unter dem Öleinfülldeckel sieht auch top aus.

Liqui Moly Spezial tec AA 5 W 30 ist das eingefüllte Öl mit der mir bisher nicht bekannten Spezifikation GM Dexos1G3

Also neue Zündkerzen rein und gut zunächst 8)

Mit dem - ganz bewusst - in Gänsefüßchen gesetzten "Frischling" wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht unbedingt gut ankommt, wenn man als erst unlängst Hinzugekommener andere "anmault". :m0012:

Alles gut, hab ich nicht zu ernst genommen ;)