Beiträge von bigzorro

Eigentlich bin da ich der Meister - siehe Spritmonitor meines Astra 8)

Aber der 110 PS scheint mehr zu schlucken als der mit 130 und meistens fährt Frauchen und fast nur Kurzstrecken.

Aber auch ich bin schon gefahren und hatte Mühe laut BC auf unter 7L zu kommen.

Für eine opimale Lösung bliebe nur der Austausch des kompletten Antennenfußes.

HIer eine Auswahl von Antennentechnik Blankenburg (von denen habe ich auch eine DAB-Antenne auf meinem Astra)

Wenn die Stecker (s. Bild) passen (weiß das jemand?) ist sogar eine qualitativ gute Haifischflosse möglich.

Antennentechnik Blankenburg

tmp.jpg

Das Original schaut wohl so aus ohne Spannungversorgung und ein zusammengefasster Stecker:

tmp.jpg

So heute erstmals getankt, 7,46L - hatte ich mir besser erhofft, scheint nicht ganz einfach diesen Motor mit AT sparsam zu fahren...

Leider nein.

Diese Antenne würde einen Adapter M6 auf M6x0,87 benötigen.

Den suche ich seit Tagen erfolglos.

Um mit meinem vorhandenen Adapter kompatibel zu sein muss das so aussehen (der mittlere Anschluss muss beidseitig sein nicht der größte):

tmp.jpg

Ja aber auch diese hat leider ein M6 Innengewinde, da gibts einfach keinen passenden Adapter.

Den Stummel hab ich abgemacht, im Nachbarort zwischen ein paar Häusern immer wieder kurz DAB weg.

Hoffnung liegt nun auf der in meinem vorigen Beitrag verlinkten Antenne die ein M5 Innengewinde zu haben scheint - Diesen Adapter besitze ich ja nun.

So, der 9cm Antennenstummel mit richtigem Adapter ist eingetroffen.

Erster Versuch ergab dass auf dem Abstellplatz vorm Haus die DAB Sender noch funktionierten.

Wenn das für den Alltag ausreichen sollte ist das die Lösung.

Ansonsten suche ich nach einer qualitativ guten DAB tauglichen Antenne mit 23cm Länge und 5mm Innengewinde, da passt der Adapter den ich jetzt verbaut habe.

Falls jemand eine solche Antenne kennt - gern posten ;)