Ja sowas in der Art hatten wir auch probiert, leider war der DAB Empfang noch schlechter als mit der Originalen ...
Beiträge von bigzorro
-
-
Genau dieser Umstand hat mich damals bewogen keinen CLX zu kaufen, da es unmöglich war eine hochwertige kürzere Antenne mit passendem Adapter zu finden.
Meine erste Zeit hier im Forum gabs für mich fast nur dieses Thema, daher bin ich da im Bilde ...
Passt so nicht durch meine Garagendurchfahrt.
Wie Herbert bereits schrieb ist das
nicht bei allen
Daher hat der ein oder andere offenbar das Glück ein Standardgewinde verbaut zu haben.
-
Offenbar der Stellantis Antennensockelnorm ...
-
Zitat
Gewinde M6 x 0,87 gibt es nicht.Achnee?!
Die habe ich gekauft und die hat gepasst.
Man halte es mit Dieter Nuhr ...
-
Leider nicht da es sich um ein Feingweinde mit ich meine 6 x 0,87mm handelt.
-
Treten die Probleme evtl. nur am Smartphone auf?
-
-
Seit heute gehts wieder...
-
-
So nach einem Jahr eine kleine Zusammenfassung meinerseits:
Gefahrene Kilometer: 4149
Verbrauch auf 100km:
- Angezeigt 15,4 geladen 18,11kWh
- Min / Max 11,22 / 35,42kWh
Negativ:
- Fehlende Haltegriffe - leider bei Probefahrt nicht drauf geachtet
- Lack- und Blechqualität naja ...
- fehlende Handschuhfach- und Rückbankbeleuchtung
- Heckklappenanschläge ohne Bearbeitung konstruktive Furze
- Dadurch waren Spuren auf der Stoßstange
- Appverbindung zum Auto manchmal wie Lotto spielen
- Spurhalteassistent hier und da gut aber meist nervig
- Keine Ergonomiesitze erhältlich
- Sehr breite und hohe Türschweller
- umständliche bzw. langwierige Software- und Kartenupdates
- Platz Rückbank und Kofferraum recht bescheiden
- Vieles muss bei jedem Start neu eingestellt werden (Fahrstufe, Spurassistent, Klima, Rekuperation)
Positiv:
- Keine akuten Probleme oder Liegenbleiber - soll aber auch beim "Fast neu" Fz. so sein
- Elektrisch fahren mit Rekuperation macht einfach Spaß
- Matrix LED Licht sehr geil
- Abstandstempomat sehr gut nutzbar
- Geräusch im Vergleich zum Vorgänger (Astra H Diesel) top
- Design & Farbe, vor allem die angepasste Heckansicht gefällt mir
- Radio / Navi recht gut auch mit Spracheingabe
- Freisprechen mit Handy gut
- Fährt sich fahrwerkstechnisch sehr gut
- Laden zuhaus statt tanken fahren rockt
- Klappspiegel - manuell aber unerwartet garnicht genutzt
- Rückfahrkamera mit 360° Sicht hilfreich
- Digitales Cockpit sehr cool und nachts dunkel genug einzustellen
- Sicht nach vorn durch nicht abfallende Haube gut
- Materialqualität im Innenraum besser als erwartet
Neutral:
- Leistung ok, Verbrauch zu hoch, vor allem im Winter (aber auch dem Fahrprofil Extremkurzstrecke geschuldet)
- Sitzposition nach Anpassung der Armlehne ok Ergonomiesitze wären schöner
- Klavierlack nicht ganz so staubverseucht wie erwartet
- Scheibenwischerautomatik funktioniert, hinten muss nach Zündung weg aus- und eingeschaltet werden
- Seitentaschen- und Fußraumbeleuchtung nett aber eher überflüssig
- 3 Rückrufaktionen im 1. Jahr
Alles in Allem mag ich meinen Egon, aber es sieht bisher so aus als könnte dies mein letzter Opel sein.
Aber evtl. schafft Stellantis es ja doch noch an eingen entscheidenden Punkten Verbesserung herbeizuführen.
Flexcare Premium Plus läuft noch bis Anfang 2027, schaumer mal ob er so lange bleibt.