Beiträge von Pommes69

Das Auto ist bei mir auf dem Parkplatz an meiner Arbeitsstelle, in der App sehe ich da aber bloß meinen Standort (Arbeitsstelle) und das Auto steht angeblich vor meiner Haustüre.:(

Hast Du den Cl auch ohne Connect bestellt?

Ab ca 05.2021 ist das wieder Serienausstattung fur den Ultimate und Business Elegance geworden vorher nur gegen Aufpreis. Im Unterpunkt zu Connect steht dann die Einverständniserklärung der Fahrzeuglokalisierung. Die wurde dann ja auch nicht gegeben und somit sollten die Daten nicht verwendet werden.

Normalerweise wird der letzte Standort des Fahrzeugs angezeigt. Im Moment sagt mir die App, dass mein CLX auf der Straße vor dem Haus parkt. Hast Du für die App die GPS-Daten freigegeben? Unter IOS ist es der "Standort".

Schau mal hier:

In den Einstellungen ist für die Opel App der genaue Standort aktiviert und beim verwenden der App. Da der neue Crossland das Connect Modul nicht serienmäßig verbaut hat, stellt sich mir die Frage woher die App wissen soll wo der Wagen steht. Soweit wie ich es verstanden habe ist das Modul für die Kommunikation zwischen dem Crossland und der Opel App zuständig.

Übersicht, Inspektionen und Fahrzeug sind bei mir in der App (iOS) vorhanden, Fahrten nicht. Fahrten ist auch nicht ausgegraut. Vielleicht wird dies bloß aktiviert, wenn man die Live Navigation aktiviert hat. Wie oben geschrieben ist dies bei mir nicht der Fall.

LG mario

Die Fahrten können doch nur angezeigt werden, wenn man Opel Connect mit bestellt hat. Der neue Crossland hat wohl nicht mehr das Modul serienmäßig verbaut, sodass die Daten nicht erfasst werden. Ich habe Live Navigation aktiviert und sehe auch keine Fahrten. Bei der Funktion Standort Fahrzeug wird mir meine Position angezeigt und nicht die vom Fahrzeug.

Eine Zapfpistole hat zwei Arretierungen, eine auf Halber bis Dreiviertel des Weges und eine wenn man voll durchdrückt.

Bei meinem vorherigen Wagen (Antara Diesel) konnte ich an einer Tankstelle auch nur mit der ersten Arretierung tanken, da sonst die Automatik immer raussprang.

Nightscorpion

Ich würde mal auf der ersten Arretierung tanken, der Sprit fließt etwas langsamer. Vielleicht wird der Tank so wieder voll.

Ich konnte das Update über den Computer problemlos herunterladen. Das Programm meldete auch erfolgreichen Abschluss.

Den Stick den ich verwende, habe ich auch für das Firmware- und 21 Kartenupdate genommen.

Im Crossland wird auf dem Display „ keine Daten vorhanden“ angezeigt. Auf dem Computer wird ein Ordner SWL angezeigt, dort sind mehrere Unterordner mit Dateien drin. Probiere heute Mittag mal einen anderen Stick aus und werde berichten.

Bei mir läuft die App, ich kann zumindest auf die Inspektion in der Zukunft schauen. Bein Zubehör wird mir auch einiges angezeigt.

Die Fahrdaten werden nicht angezeigt, da bei uns kein Connect verbaut ist.

Bei mir läuft die IOS App.

NewCross21

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen!

Wir haben unseren Ultimate im März bestellt, da war die Ladeschale und Opel Connect noch als Extras zu bestellen, was wir nicht gemacht haben.

Dafür war das Intelligrip als Serie dabei und die Fahrerassistenzsysteme haben wir auch als Extra bestellen müssen, gehören jetzt zur Serienausstattung.

Opel hat ziemlich viel an den Ausstattungen im laufe des Jahres gedreht, mit jeder neuen Preisliste sind die Ausstattungen irgendwie abgeändert worden.

Jetzt wird die Ladeschale nicht mehr aufgeführt auch nicht als Extra.

Ich muss schauen ob ich noch alte Preislisten abgespeichert habe.