Beiträge von Leo_Pix

@Dani-Ela

Obwohl das Risiko klein ist, dass man erwischt wird. Im Winter das Auto starten, dann (bei laufendenMotor) Auto von Schnee/Eis reinigen, also "Motor warmlaufen lassen bei stillstehendem Auto", sollte man in Österreich nicht machen. Man riskiert einen Strafzettel (Strafrahmen reiche bis zu 5.000 Euro, üblich seien Strafen von 75 bis 150 Euro). Ich nehme an, bei euch in Deutschland dürfte es ähnlich sein.

Bei meinem Crossland-Vorgäger (2003er Vectra C GTS 2.2 Diesel 125 PS, wenn mich nicht alles täuscht hatte der einen ISUZU-Motor) hat die "Fahrradkette" bei mir 325t km lang gehalten. Es könnte leicht sein, dass er, in einem südöstlichem Land, in den letzten 3 Jahren weitere km d'rauf bekommen hat. So viel ich weiß, mussten manche Steuerketten alle ~70t km getauscht werden, sonst gab's ein "GROSSES AUA" ...

Also, mein Crossi wird im Jänner 4 Jahre, als lch ihn war er 1/2 Jahr alt. Das einzige "Problem" ist, dass Start/Stop seit gut 2 Jahren nicht mehr funktioniert, sie geht mir auch nicht ab. Zur Zeit startet Er noch ohne Probleme. Ich bin schon gespannt wie lange die Batterie noch durchhält. Bei Gelegenheit werde ich die Batteriepole kontrollieren.

Du wartest doch schon 4 Jahre. Es ist besser du versuchst eine Haifischflosse für den Nachfolger zu bekommen, der hat leider auch KEINE. ;)

https://www.opel.de/fahrzeuge/frontera/frontera/uebersicht.html

Mal nur so eine Idee, aber vielleicht passt, einigermaßen, eine Antennen von einem andern Stellantis-Produkt, wie z.B. https://www.citroen.in/basalt-suv-coupe-car (Der ist der Erste den ich erwischt habe, er kommt erst raus). Mit Kreativität und Geld ist alles möglich...

Hallo

Mir kommt vor als wärmt ihr alte Beiträge wieder auf (Ein paar Beispiellinks unten). Wie wäre es mit der Suche und bisschen LESEN?

hoernchen

Z.B.: Suche verwenden:

Im Citroën C3 Aircross schaut die 3.Reihe so aus (Sportlich sollte man als Erwachsener schon sein!)

pasted-from-clipboard.png

Beim Frontera wird's nicht viel anders Ausschauen

Der ganze Bericht ist hier zu finden:

C3 Aircross: In Reihe drei sitzen nur Kinder bequem
    Der neue Citroën C3 Aircross ist kaum wiederzuerkennen: neues Design, bis zu sieben Sitze, mit Verbrenner oder elektrisch. Erster Check!
    www.autobild.de

Beim notgedrungenem Umstieg auf ein Leih-Auto, leider, mit Automatik sollte man die langzeitig trainierten Reflexe nicht vergessen! Wenn man denkt "Jetzt" geht's und fährt auf die Abbiegespur und steigt (sinnbefreit) auf die "Kupplung" zum Rollenlassen des Autos. Dann kann man hoffen, dass bei der unweigerlich folgenden Notbremsung, keine anderen Verkehrsteilnehmer hinter sich hat, es gelang mir ca. 3-4 mal. Das ist jetzt schon ca 20 Jahre her, aber der Umstieg auf Automatik ist nicht sooo easy wie man glauben will. Besonders wenn man schon ein wenig Probleme mit dem linkem Knie hat, nicht dauernd aber doch manchmal, beginnt man drüber vorsichtig nachzudenken...