- Könnte mir vorstellen das es was sicherheitstechnisches ist das die so verkleidet ist, vermute Ich da Ich annehme das es bei Regen bzw. nassen Fahrten ziemlich Nass im Motorraum wird, da Ich nirgends rundherum eine Gummidichtung sah beim Motorraum. Manche Autos haben sowas.
- Oder auch wegen der höheren A zahl vielleicht?!
- Oder könnte es auch damit zutun haben das die Verkleidung auch ein Schutz ist gegen zu hohe Temperaturen und gleichzeitig auch gegen zu Kalte Temperaturen?
Vielleicht zählt hier jedes grad, da es bei der SS Automatik ja angeblich die Maximale Leistung braucht der Batterie?
Den letzten Punkt könnte Ich mir erklären, da Ich das in der PDF bei der CLX Übersicht gefunden habe HIER
start/stop system
– Verstärkter Anlasser
– Hochleistungsbatterie
– Schalter zur Deaktivierung der Start/Stop-Funktion
Im C Vectra war die Batterie auch schon in einem Separaten Kasten untergebracht und Ich musste die Batterie in den 11 1/2 Jahren wo Ich den Fuhr auch nur 1 mal Tauschen.
Vielleicht wäre es anders gewesen wenn die Batterie ungeschützt wäre?!