Oder mal Chrome testen. Damit hab Ich die wenigsten Probleme
Beiträge von Nightscorpion
-
-
Add Ons installiert? Kann auch ggf daran liegen.
-
Könnte mir vorstellen das es beim S/S System auch geht wenn man den Wagen Frisch ausgeschaltet hat, also direkt danach.
-
Jep, versteh Ich auch nicht wieso man sowas einspart.
Vor Allem wird das nirgends aufgelistet als Extra oder Dazubuchbare Option. Nichtmal erwähnt wirds...
Glaub die Ultimates haben das ja ( zumindest die älteren Versionen noch )
-
Habs getan und mir jetzt eine bestellt:
https://www.ebay.de/itm/282843190173
Erschien für unsere Zwecke am sinnvollsten und macht nen hochwertigeren Eindruck als die Plastik Armlehnen von Armster und selbige andere NoName Dinger.
Das Staufach geht nicht verloren, wird zwar etwas enger, aber dafür höher. Man muss das Auto nicht beschädigen mit Schrauben löchern, kann die Armlehne jederzeit rausnehmen und Fahrer und Beifaher haben was von der Auflage
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Klacken tut die ja nicht bei mir.
Hab mich mal durch die Haelfte der Beitraege im Mokka Forum gelesen, das Video der Auto Docs geschaut und grade mit dem Opel Service gesprochen.
Der sagte mir zwar er kann nicht sagen obs ein Defekt waere, hat aber empfohlen es weiter zu testen, da ja noch Garantie auf dem Wagen ist. Soll es in den Warmen Monaten dann mal testen.
Der Rest deckte sich auch mit anderen Aussagen was Ich laas oder die autodocs sagten.
Durch das Ich den Wagen nur im Stand laufen lies fehlt der Anlage der Kuehlende Fahrtwind und dadurch wird der Druck hoeher und die Anlage hat deutlich mehr zutun. Der Ventilator alleine kann das auf Dauer wohl nicht stemmen ohne Fahrtwind?!
Ich werde dennoch mal schauen ob der Venti laeuft, denn falls der Ausfaellt kann es auch zu so einer "Erscheinung" kommen.
-
Da Ich ein Bewegungsmelderlicht übrig hatte ( Dasselbe was Ich im Handschuhfachbeleuchtungsthread schon vorgestellt hatte ) , ist dies an den Inneren Kofferraumdeckel gewandert.
Befestigt mit Klett Klebeband um die Akkus auch wechseln zu koennen.
Soll nur ne kleine Unterstuetzung sein das man sieht wo man hintritt hinter dem Auto.
Die Aufnahmen im Dunkeln sind in Real etwas Heller. Das Handy taugt nicht fuer Dunkel aufnahmen...
Screenshot_20210131_195552.jpg
Screenshot_20210131_195528.jpg
Screenshot_20210131_195446.jpg
Screenshot_20210131_195358.jpg
-
Hab grad in der MyOpel App gesehen das die Live Navigation von TomTom tatsaechlich fuer 3 Jahre Kostenlos ist ab Aktivierung, nicht ab Erstzulassung des Wagens
Mein Opelhaendler wusste das nicht.
Damit is das auch geklaert.
-
Grad die App aufgemacht und fuer eine Sek. War der Menüpunkt zu sehen, verschwand dann aber direkt wieder...
Und bei meinen Diensten sind nun auch wieder beide Dienste Live Navigation und Fahrzeuginfos zu sehen. Gestern war nur einer der beiden drinn.
Also Arbeiten die aufjedenfall daran.
Hoffe nur das die wenigstens den Punkt beim CLX auch freischalten wo man Autodaten Abfragen kann und nicht auf die Idee kommen es dann doch zu verwerfen!
Kann ja nicht sein das bei Onstar ging und beim moderneren Connect nicht auch so umzusetzen ist.
Ahja, bei den Angeboten in der App gibts grade ein Winter Check von Opel fuer unter 20 Euro und auch Starterbatterien.
-
Das Expansionventil sitzt direkt vor dem Verdampfer und spritzt das flüssige Kältemittel ein. Der Fehler ist aber selten. Beim Mokka schaltet der Kompressor wohl zwischendurch ein und aus. Ob Opel das beim Crossland auch so macht, weiß ich leider nicht.
Bei uns gibt es auch einen grossen Thread über die Klimaanlage. Eventuell findest Du dort was.
Ok, Danke für die Info. Ich schaumal da rein.
Tritt das Geräusch sofort nach dem anlassen auf oder erst später?
Sonst fahr dein Auto mal 10 Minuten warm und dann schau mal ob das Geräusch dann auch noch da ist.Was für aussen Temperaturen hast du bei dir?
Kühlmittelstand könnte auch das Problem sein.
Ich meine es trat schon recht schnell nach dem anmachen auf, bin mir aber nimmer ganz sicher.
Das Auto lief bestimmt ne Dreiviertel Std bis Std. War aufjedenfall Warm gelaufen. Das Geräusch war die ganze Zeit Present.
Ich hatte halt noch viel am Audio Player und Equalizer rumgespielt sowie am Navi das Connect freigeschaltet und POIs eingestellt usw...
Temperatur war ca 3 Grad und das der Kühlmittelstand sein könnte hab Ich auch schon überlegt, aber irgendwie auch unwahrscheinlich bei einem 8 Monate alten Wagen, oder? Wenn das Kühlmittel leer oder zu wenig wäre, dürfte die Klima doch garnicht erst anspringen bzw. der Kompressor angehen?!