Beiträge von Nightscorpion

    Sorry Herbert. Ich hatte so gesucht bei den Threads.


    @Dani Ela und Intrudierer

    Danke für die Infos. Das war mir so noch garnicht bewusst, macht aber Sinn mit das die besser halten auf lackierten Teilen, da eine glatte Oberfläche. Ich behalte das auch im Auge und hab meine Frau informiert das die mal aufpassen soll.


    Ich wäre aber auch bereit das richtig anzukleben, da Ich sowieso immer ein LKS drann lassen werde.

    Herbert

    Hmm. Ich weiss grad nur das die neuste Viper sowas hat mit elektrischer Pedal Verstellung.


    Cross Vader

    Vergleichen kann man immer, egal ob mit PSA Fusion. Opel ist ja dennoch Bestandteil des Fahrzeuges und daher finde Ich auch nicht das es Gruende gibt wieso die so Sachen wie Gurthöhenverstellung oder Handschuhfach Beleuchtung weggelassen werden ( In den niedrigeren Ausstattungslinien).

    Im CLX is soviel Schnickschnack Verbaut, aber solche Sachen finde Ich, gehören zur Grundausstattung in jedem Fahrzeug.


    Klar will PSA Kosten einsparen, aber Ich finde das machen die schon genug und die Preise sind dennoch nicht billiger als bei den Konkurrenten.

    Ich hab noch keinen Thread entdeckt zu dem Thema, falls es ihn schon gibt, kann das gerne da hin verschoben werden.


    Ich wollte unbedingt wieder einen LKS für den CLX haben, da meine Frau viel einkaufen fährt mit dem Wagen und Ich aus Erfahrung weiss wie schnell und viel die obere Stosstange hinten, sowie die hintere Wand im Kofferraum verkratzt und verbeult werden dabei.

    Ich habs am Vectra gesehen. Da habe Ich auch einen Edelstahl LKS erst vor 2 Jahren angebracht und der ist mittlerweile richtig verkratzt und verbeult. Das ist der Stosstange alles erspart geblieben. Wer weiss wie die jetzt aussehen würde...


    Ich finde den Sinn und die Optik des LKS wirklich gut:

    IMG_20201220_110927.jpg


    IMG_20201220_110948.jpg


    Und die Inneren Ladekanten haben auch einen Kratzerschutz bekommen :)

    IMG_20201220_111001.jpg


    IMG_20201220_111010.jpg


    Sind mit Doppelseitigem Klebend draufgeklebt. Der Äußere LKS mit Klebeband von 3M, das hält auch Super bei jedem Wetter und Wasser.

    Stimmt, auch wieder so ein Thema was einem erst nach dem Kauf aufgefallen ist -.-

    Zum Glück fallen meine Frau und Ich noch in den Raster zwischen 1,65 und 1.85m, daher passt es noch.

    Aber echt blöd für alle anderen die kleiner oder grösser sind!


    Bei FIAT hätte Ich das erwartet, aber bei einem neuen Opel eigentlich nicht :/

    Auch grade wieder da mein alter Vectra dies auch hat und der war auch nur Standard Ausstattung!

    Die Beschreibungen der LED Blinker auf amazon sind geil: :m0030:


    "LED-Leuchte für fließendes Wasser im Inneren"


    Endlich kann Ich während der Fahrt zur Arbeit noch Duschen und die Zähne Putzen im Auto!


    "Ersetzen Sie Ihr zerkratztes oder kaputtes Fahrzeug direkt, ohne die ursprüngliche Fahrzeugfunktion zu verändern"


    Ja fett, da könnten sich die Versicherungen mal ein Beispiel drann nehmen, was ein Service :m0019:

    Och die Felgen auf dem ersten Bild gehen noch klar. Aber Tieferlegen...nicht mehr, aus dem Alter bin ich raus.

    Deswegen kam ja grad der CLX jetzt zu uns, das wir nicht mehr überall aufsetzen und mal wieder schnell über jegliche "Vertiefungen" fahren kann und keine Angst mehr vor Bordsteinkannten haben muss.


    Was mich als Hobbytuner reizen würde, wäre evtl. noch eine Leistungssteigerung des Motors, aber der 1.2 er 3 Zylinder zeigt mir schon den Mittelfinger wenn Ich nur drann denke....:/


    Aber schickere Felgen als die jetzigen kommen noch drauf, das lass Ich mir nicht nehmen 8)


    Am Liebesten ja sowas wie bei meinem Vectra, wobei das vermutlich zuviel des guten ist...


    CAM00093.jpg


    Denke es wird aber eher sowas in der Art sein:

    20130428_141344.jpg


    Bin mittlerweile auch eher für mehr Gummi zwischen Felge und Strasse und was kleinere Felgen ^^"


    Hat denn schon jemand mal andere Zubehör Felgen drauf gemacht? Würde mich brennend Interessieren wie die Aussehen :)

    Ich weiss nicht ob das Ok ist wenn Ich das Thema nochmal hervorhole. Wenn nicht bitte in einen eigenen Thread verschieben oder in einen vorhandenen ( hab keinen gefunden ) sonst.


    Ich war auch leicht entsetzt das keine Handschuhfach Beleuchtung im CLX ist, grade da man in vielen Videos der ersten Generationen auch sah das Licht drinn ist und man davon ausgeht das das Selbstverständlich ist...

    Da selbst mein 18 Jahre alter Vectra ein Beleuchtetes und Klimatisiertes Handschuhfach schon hat, kann Ich auch nicht nachvollziehen wieso man so etwas bei so einem Modernen Auto wieder weg lässt, grade wenns ja schonmal drinn war?!


    Naja, jedenfalls wollte Ich mir das nicht gefallen lassen und hab nach einer Alternative gesucht. Da es ja mit der Stromversorgung Mau aussieht und Ich da auch nicht drann rumfummeln möchte, kam mir die Idee einfach halt was mit Akkus und Bewegungsmelder einzubauen.


    IMG_20201219_193911.jpg


    Ich hab daheim auch viele solche Module im Einsatz als Schrankbeleuchtung z.b und da Ich noch welche übrig hatte, dachte Ich mir das kann man mal probieren.

    Daheim muss Ich alle paar Monate mal die Akkus aufladen, aber da das Hsf im Auto ja deutlich weniger beansprucht wird als eine Schranktür daheim, sollten die Akkus seeehr lange halten darin.


    Ich nutze die Eneloop/Fujitsu Akkus seid vielen Jahren und diese haben eine sehr lange Erhaltungsladung sowie eine Prima Kälteresitenz. Also die erste Wahl für sowas im Auto.


    Das LED Modul habe Ich mal bei Pearl geholt als es die für Umme gab, sogar mehrfach schon ( Nur Versand halt ).

    Die Bezeichnung lautet Lunartec NX 2254 675. Gibts auch immer noch bei Pearl und anderen Shops >>> Klick <<<


    IMG_20201219_193931.jpg


    Da das Modul recht flach ist dachte Ich mir das es gut ins Hsf passen müsste. Also gleich mal probiert und siehe da, es passt perfekt oben rechts in die Aussparung rein.


    IMG_20201219_193604.jpg


    Man hat sogar Platz es so anzubringen das man die Akkus leicht wechseln kann.

    Es ist eine kleine Schiene dahinter wo man das Modul einfach einsteckt.

    Auf diese kleine Schiene hab Ich Doppelseitiges Klebeband gemacht und es dann im Hsf so angeklebt das Ich das Modul dann auf eine Seite rausschieben kann zum Akku Wechseln.


    Klar, ist nicht so Hübsch wie das Original, aber es erfüllt seinen Zweck und bevor das Modul nur rumliegt und nichts zu tun hat... :D


    IMG_20201219_193553.jpg


    Es reagiert perfekt und direkt wenn man die Klappe aufmacht. Leuchtet dann vielleicht 30 sek und geht wieder aus. Falls man länger Licht bräuchte, einfach mit der Hand kurz davor und es geht wieder an.


    Vielleicht ja eine Lösung für andere die kein Licht im Handschufach haben und eine Kostengünstige Lösung dafür suchen.