Ich hatte die Tage auch ähnliches Problem bei Fahrten Abends im Dunkeln.
Erste Fahrt im Nebel unter 50m Sichtweite, Hat den Fernlicht Assi.... nicht gejuckt, hat dennoch immer hochgeschaltet bzw blieb auf Fernlicht sodass Ich Ihn Ausschalten musste irgendwann, da zuviel Eigenblendung. Temperatur um die 0 Grad.
Auf dem Rückweg ein paar std später und mit wieder aktiviertem Fernlicht Assi. dasselbe, dann hatte Ich Ihn wieder Ausgeschatet und in Nebellöchern und kaum mehr Nebel,wo man weiter sehen konnte, wieder Manuell das Fernlicht eingeschaltet und wollte dann den Assi. wieder aktivieren, aber es ging nicht mehr, Ich konnte den Taster am Hebel drücken wie Ich wollte, es ging nicht und das Symbol im Tacho blieb aus das Ich es bis daheim nicht mehr nutzen konnte obwohl kein Nebel mehr da war.
Wieso und weshalb es so war weiss Ich nicht, aber es passt nicht so wirklich in das was in der BA steht und ist für mich mal wieder ein weiteres dieser Ominösen Elektronik Fehlverhalten Dinger die mir nur zeigen wie unausgereift und Fehlerhaft dieser ganze Assistenzkäse ist!