Meiner sieht genau so aus und ich war letzten Montag in einer Opel Werkstatt.
Die Einrisse sind zwar da, aber der Riemen ist noch nicht breiter (bzw. zu breit) geworden.
Solange der Riemen eine "normale" Breite hat, wird er nicht ausgetauscht und es gibt auch keine Kulanz von Opel.
Meine Crossland wird im November fünf Jahre alt.
Opel setzt wohl darauf, dass er noch ein Jahr hält und dann muss er ja eh gewechselt werden.
Dann zeig den dochmal den Beitrag von mir hier:
Beitrag
RE: Zahnriemenwechsel - Wechsel des Opel Crossland Zahnriemens
Hier mal eine kleine Story von mir dazu.
Wollte Ich auch die ganze Zeit schon geschrieben haben....
Aber wie immer, zuviel um die Ohren.
Hatte im Februar den ersten Tüv gehabt. Da wurde auch irgendeine neue Software aufgespielt, für was die genau war weiss Ich nicht mehr. Irgendwas am Steuergerät was wohl was verbessern sollte.
Ich hatte, bevor Ich zum Tüv gefahren bin, natürlich selbst alles noch überprüft ( Augenscheinlich ) was man halt gucken kann.
Dabei fiel mir auf das bei meinem Zahnriemen…
Wollte Ich auch die ganze Zeit schon geschrieben haben....
Aber wie immer, zuviel um die Ohren.
Hatte im Februar den ersten Tüv gehabt. Da wurde auch irgendeine neue Software aufgespielt, für was die genau war weiss Ich nicht mehr. Irgendwas am Steuergerät was wohl was verbessern sollte.
Ich hatte, bevor Ich zum Tüv gefahren bin, natürlich selbst alles noch überprüft ( Augenscheinlich ) was man halt gucken kann.
Dabei fiel mir auf das bei meinem Zahnriemen…
Mein Riemen hatte noch nichtmal Risse, nur paar Fetzelchen die da abhingen und er wurde anstandslos getauscht!