Nein, kann man ausschliessen.
Wo befand sich Deine Fernbedienung während der "Fehlfunktionen"?
Mit der Frage habe ich gerechnet
. Da habe ich alle Varianten durchgespielt. In Hosentasche, in der Hand, im Einkaufskorb. Es liegt auch nicht an der FB. Ich habe als 1. die 2. FB gnommen, da ich dachte, es könnte an ihr liegen. Auch nicht die Ursache.
Ich habe den Beitrag einige Tage vor mir hergeschoben, da es schwierig zu beschreiben war/ist. Die aufgeführten Fehler sind ja auch nur Beispiele. Dieses mehrfache öffnen und schliessen ist mir z. B. auch im Auto sitzend passiert. Eine Gemeinsamkeit haben die Fehler, sie sind nie bei laufendem Motor und während der Fahrt aufgetreten.
Über die FB hat immer alles funktioniert, deshalb muss der Fehler im Umfeld der Keyless-Funktion liegen. Ich habe ja auch geschildert, dass die Kontaktflächen oft nicht funktioniert haben und das bei allen 4 Türen. Manchmal nur eine Tür, manchmal 2 Türen oder alle. Alle Varianten sind vorgekommen.
In einer Werkstatt war ich auch noch nicht. Wenn ich denen das erzählt hätte, wäre die Antwort so wie so gewesen: Das hatten wir noch nie, diese Problem kennen wir nicht. Das kann ich sogar nachvollzihen, da so ein Problem hier im Forum noch nie (es sei denn, ich hätte es überlesen) in diesem Ausmass geschildert wurde. Außerdem wäre vermutlich auch noch der Vorführeffekt dazu gekommen. Es ist ja nicht bei jeder Fahrt passiert.