Erst durch den Widerspruch von Colossos10, also Henner, ist mir klar geworden, dass ich nicht alle Kombinationsmöglichkeiten konsequent ausprobiert habe. Nachfolgend mein korrigierter Beitrag, die Änderungen habe ich entsprechend markiert
schwer zwischen >Geschwindigkeitsbegrenzer< und >Geschwindigkeitsregler< zu unterscheiden.
Ich denke eine einfache Erklärung:
Geschwindigkeitsregler = Tempomat:
Fahren mit eingestellter Geschwindigkeit, wobei die eingestellte Geschwindigkeit jederzeit per Gas geben überschritten werden kann. Funktioniert erst über 40 kmh. Edit: Man kann auch den Fuss vom Gas nehmen und Auto fährt trotzdem mit der eingestellt Geschwindigtkeit weiter.
Geschwindigkeitsbegrenzer:
Eingestellte Geschwindigkeit kann per Gas geben nicht überschritten werden (soll aber im Notfall per Kickdown übersteuert werden können - habe ich noch nie probiert). Funktioniert auch unter 40 kmh.
Der Begrenzer funktioniert bei mir nicht. Wahrscheinlich mache ich etwas falsch. Ich gehe nach Bedienungsanleitung vor und wenn ich dann das 2. Mal MEM drücke um zu bestätigen geht die Meldung auf, das der Begrenzer inPaus ist. Wo liegt mein Fehler?
Den Satz habe ich nicht verstanden. Das Thema ist aber hier schon ausführlich behandelt worden:
Thema
Geschwindigkeitsbegrenzer Opel Crossland Geschwindigkeitsregler
Hallo Leute,
Ich habe eine Frage zur Funktion des Geschwindigkeitsbegrenzers. Es steht im Handbuch:
"Auf die gewünschte Geschwindigkeit einstellen und das Daumenrad auf SET/- einstellen.Die aktuelle Geschwindigkeit ist als die höchste Geschwindigkeit sicherzustellen."
Aber bei meinem Crossi funktioniert das nicht. Wenn ich den Begrenzer einschalte, ihn aber noch nicht aktiviert habe und SET/- drücke, verringert sich die angezeigte gespeicherte Geschwindigkeit um 1 km, anstatt die aktuelle…
Ich vergesse oft die Wischerautomtik auszuschalten, Wischschalter steht dann nicht in der 0-Stellung, sondern auf Automatik. Bei Regen, Schalter nach oben in die kleinste Stellung bringen, Wischer läufzt sofort an, danach einmal zurück in die Automatik-Stellung. Problem gelöst.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
In dem Video von ARS24 sieht man ab etwa Minute 3:25 wie die komplette Einheit aufgebaut ist.
Der einfachste Weg dahin ist über die Demontage des Handschuhfachs.
Stefan, Handschuhfach nuss nicht ausgebaut werden.
Allerdings ist in dem Video kein Navi im Grandland, sonder das Radio R 4.0 (LG), Dieses Radio wird inzwischen auch als Multimediaradio bezeichnet. Der Aufbau (anordnung und Ausbau) von Navi und diesem Radio vergleichbar.