Beiträge von Herbert

@Wiwi25
    Das mit dem Sprachbefehlt hatten wir ja schon herausgefunden. Die Frage war ja noch, ob eine Änderung auch über das Menü möglich ist und wie kann man es wieder rückgängig machen, auch über einen Sprachbefehl :?: . Ich muss gestehen, ich habe es noch nicht ausprobiert.

Hans hat sich auch noch nicht wieder gemeldet, ob seine Souffleuse :w0031: wieder zurück ist.

Es gibt sicherlich eine einfache, aber brutale Methode: Auf Werksparameter zurückstellen, dann dürfte aber alle selbst gewählten Einstellungen weg sein ;( .

Zum Thema Abstandswarner (nur zum vorrausfahrenden Fahrzeug):
    Inzwischen habe ich auch herausgefunden, wie man den Abstandswarner (in der BA heißt es Auffahrwarnung, Seite 165, und im Auto selbst auf neudeutsch "active saftey brake") verändern kann.
    Über "Fahrzeugeinstellungen>Sicherheit" kommt dann zu "active saftey brake" und man kann über den Button daneben zwischen "nahe, normal und enfernt" auswählen. Dieser Punkt ist in der Bedienungsanleitung, weder in der gedruckten noch in der Online-Version (my18) beschrieben.
    Jetzt muss ich der Praxis noch diese Entfernungen ausprobieren. Angaben in Meter habe ich nicht gefunden. Beim Fahren kann man sich leider auch nur an den Warnbarken neben der Fahrbahn orientieren.

Andere Länder, andere Sitten :m0033: . Ich habe noch nie eine Versicherung gehabt, die das nicht abdeckt. Kann einem ja jeden Tag passieren X( .

Ja so was ist Pech und passiert immer mit einem neuen Auto. Meine Tochter hatte einen neuen Mini gekauft, er war noch keine 2 Monate alt, da musste die Scheibe getauscht werden. Es wurde allerdings von der Versicherung übernommen.

Wir waren heute einkaufen, da hat es auf der Scheibe einmal kurz geknallt. wir hatten schon gedacht, uns hätte es auch erwischt, aber keine Schramme sichtbar :D .

Wenn das "Loch" nicht unmittelbar am Rand der scheibe ist, dann kann es normalerwise repariert werden.

Bei meine vorherigen Autos hatte ich die unterschiedlichsten Varianten. Beim Insignia 1x Scheibe getauscht und dann später die getauschte Scheibe repariert.

Ich dachte immer, so etwas machen nur Spezialfirmen wie Carg...., mein FOH war regelrecht entsetzt, dass ich diese Möglichkeit in Erwägung gezogen habe. Er hat es selbst gemacht :thumbup: .

Drück Dir die Daumen :thumbsup: