Eigentlich könnten die Beiträge (Start-StoP) in den bestehenden Thread verschoben werden?!
Beiträge von Herbert
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Ja, ich habe auch nicht verstanden, warum es nicht die Version 130 PS und Automatikgetriebe gibt. Wäre immer mein erste Wahl gewesen.
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Technisch geshen ist es doch der gleiche Motor.
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@Didi53
blätter doch einfach mal zurück, dann findest Du die Antwort@Wildbird @Skullz101
so richtig gemacht? Ich versuche mich zu bessern -
Ich liebe die Automatik
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@Didi53
Ja, das ist richtig. Das Fach in dem der Subwoofer untergebracht ist, ist normalerweise für den Wagenheber usw. vorgesehen -
Bisher hatte ich immer Auto‘s mit Ersatz- oder Notrad. Im Ultimate gibt es kein Notrad, dafür ein Pannenset. Die Begründung, Platz wird für den Subwoofer benötigt, finde ich unsinnig – man hatte dafür auch eine andere Lösung finden können.
Es gibt noch eine Alternative, zu Notrad oder Pannenset, die allerdings nur bedingt hilft: Einen handelsüblichen 12 V Kompressor, mit dem Fahrräder und auch Autoreifen aufpumpen kann! Wenn es ein schleichender Druckverlust ist, Nagel oder Schraube im Reifen, dann kann der Kompressor helfen.
Unter Umständen kann man damit den Reifen sogar noch retten (vulkanisieren). Das Pannenset funktioniert ja auch nur bei solchen Fällen und den Reifen kann man meines Wissens dann wegwerfen.
Bei einem geplatzten Reifen hilft so wie so nur ein Not-oder Ersatzrad, kommt Gott sei Dank nicht oft vor. Das Problem mit Schrauben und Nägeln hatten wir schon öfters. Neubaugebiete und Straßenbaustellen, da kann man sich solche Dinge schnell einhandeln.
Ich hatte mal eine Schraube im Reifen und habe das Notrad nicht benutzt! Pannenset oder Kompressor hätten mir mehr geholfen. Bin damals einen Mondeo gefahren und war auf dem Heimweg von der Arbeit. Winter, Dunkelheit und Schneeregen. Kurz vor der Autobahnabfahrt habe ich bemerkt, dass der Wagen unruhig wird. Also kurz angehalten und nachgesehen. OK, Reifen hinten links verliert Luft, was tun? Ich bin vorsichtig mit Warnblinkanlage weitergefahren, ca. 3 km bis zu meinem Reifenhändler, Wagen dort abgestellt und habe mich holen lassen. Am nächsten Tag habe ich mir den Reifen angeshen, er war so was hin. Felge hat es überlebt.
Warum habe ich den Reifen nicht gewechselt? Ganz einfach, es war mir zu gefährlich. Die Wetterumstände habe ich ja schon beschrieben und es gab in diesem Bereich kurz vor der Ausfahrt keine Standspur und auch keine Parkmöglichkeit bis zum Ortseingang (2, 5 km von den 3). Man hätte mir sicherlich den Hintern abgefahren. Reifen kann man ja ersetzen.
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Gerd, ich habe Dich schlicht und ergreifend falsch verstanden
. Du benutzt die Abschaltfunktion der Automatik öfters, jetzt habe ich es kapiert
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Gerd, der Vorteil ist mir klar. Meine Überlegung ging dahin, wann die abgeschaltete Start-Stop-Automatik Vorteile bringen soll/kann
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@Ein alter Merivaner
Ich habe mein Unverständnis nicht für Deinen Beitrag ausgedrückt. sondern deswegen: Gerd schreibt ja wirklich schöne Beiträge, aber der von mir verlinkte Beitrag stammt von @OldChatterhand, Gerd hatte ihn nur kommentiert.
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Heute habe ich die Start-Stop-Automatik hinsichtlich der Abschaltfunktion getestet, wie angekündigt. Lässt sich einfach über die Taste deaktivieren und ist nach einem Neustart wieder aktiv, wie in der BA beschrieben.
Im Moment habe ich noch keine Vorstellungen, wann die abgeschaltete Start-Stop-Automatik Vorteile bringen sollte.