Meist kommt ein Erklärungsschreiben dazu vom FOH mit den Worten
Andreas, soweit ich mich erinnern kann, kommen diese Schreiben irekt von Opel und nicht vom FOH
Meist kommt ein Erklärungsschreiben dazu vom FOH mit den Worten
Andreas, soweit ich mich erinnern kann, kommen diese Schreiben irekt von Opel und nicht vom FOH
@cross65
Das überlasse ich lieber SAGA
@cross65
Andreas, beim R5 habe ich ja mal rausgefunden, wer der Hersteller ist:
Das neue Navi von PSA ist ein NAC. Es wird von Continental hergestellt (die haben bei den SMEGs bisher nur die Displays geliefert) und laufen mit Software von TomTom.
Über die Software-Version könnte man eventuell vergleichen, ob das R4 mit der gleichen Version arbeitet.
Aber letztlich sagt es aber nicht aus, ob das Radioteil/Verstärker identisch ist.
@cross65
Andreas, ich denke das kann man nur in einem Autohaus feststellen. Referenzsong auf USB-Stick und bei beiden Geräten ausprobieren. Ich habe noch keine Technische Daten zu den R4 und R5 gefunden.
Der Unterschied liegt vermutlich nur im sogenannten Premiumsound mit Subwoofer, ist ja aber optional bzw. im Ultimate standard.
Habe gerade eine der Stellen gefunden:
Das mit der nicht regulierbaren Innenbelüftung ist falsch das geht man muss nur mal auf den linken Knopf der Klimaanlage drücken dann öffnet sich das Menü zum Einstellen. So ist es bei meinem Ultimat. Oder mit 3 Fingern etwas länger auf Display drücken dann kann man auch auf das Menü der Klimaanlage zugreifen
Bisher bin ich mit dem Subwoofer zufrieden, liegt eventuell auch an meinem Musikgeschmack.
Wenn mein Nachbar heimkommt, dann höre ich den schon, wenn er noch ein paar Häuser entfernt ist. Wenn er dann die Tür vom Auto aufmacht, flüchten sämtliche Singvögel in der Nachbarschaft.
@Wildbird
Chris, Du bist nicht der einzige
, der so etwas von seinem FOH machen lässt. Ich habe ja schon darüber geschrieben. Mit Mondeo bei Ford, Insignia bei Opel und der Mini von meiner Tochter bei BMW.
Es kommt sicherlich auf die Werkstätten an. Ich habe mir in der Vergangenheit immer die richtigen Werkstätten ausgesucht. Ich hätte z. B. noch eine Opel-Werkstatt, die noch näher liegt. Da gehe ich aber freiwillig nicht hin.
Man kann aber ja auch an den Einstellungen noch etwas "drehen".
Das ist doch was ich im Beitrag 6 gemeint habe.
Sorry, mir war nicht bewusst, dass Du das "tiefere" Menü nicht kennst. Es ist schon mehrfach im Forum beschrieben worden, dass man mit der 3-Finger-Trick dort hinkommt. Hauptsache es funktioniert
Ich auch
, obwohl das inzwischen eine größere Kette von Authäusern ist, mit unterschiedlichen Marken.
Die Umfrage von Opel habe ich mit gut bewertet und eine Anmerkung zur Übergabe des CLX gemacht: Die fand hauptsächlich im Freien statt. Es war zu dem Zeitpunkt trocken und nur etwas kalt. Keine Ahnung, was die bei Regen oder Schne gemacht hätten.
Gemeldet hat sich der FOH zum Thema CLX bisher noch nicht. War aber noch mit ihm in Kontakt wegen der Kulanzgeschichte für meinen ehemaligen Insignia
.