@cross65
Andreas, das habe ich nicht verstanden ![]()
Beiträge von Herbert
-
-
@cross65
Andreas, so weit ich das Bild richtig interpretiere, kann man das auch. Nur die Symbole sehen etwas anders aus. Beim Lüftersymbol gibt es links und rechts die Verstellmöglichkiten. -
@OldChatterhand
Nach dem Du das nun gelesen hast, wirst Du doch sicherlich schnellstens den Einbau in Auftrag geben. Berichte bitte dann, was der FOH dafür genommen hat. Es ist hier schon so viel über das Brlilenfach geschrieben worden, dass es fast schon ein "must have" ist, das zu haben
-
wenn denn neue drauf sollen kommen die dann neuen Reifen hinten drauf und die von hinten gehen nach vorne.
Aber dann auswuchten oder nicht?
-
Ok, ich habe auch nochmal "gegoogelt". Man kommt immer auf ähnliche Artikel, die aber anscheinend die selbe Quelle haben, hier ein Beispiel:
Welche Reifen auf welche Achse?: Die besseren Reifen gehören nach hintenViele Autofahrer sind sich beim Reifenwechsel unsicher, ob sie die besseren Reifen vorne oder hinten montieren sollen. Warum Reifen mit dem frischeren Profil…www.auto-motor-und-sport.deAlso tatsächlich, die besseren Reifen nach hinten

Auf einer anderen Seite habe ich dann noch diesen Absatz gefunden:
Die besseren Reifen müssen immer nach hinten. Die unterschiedlichen Abnutzungserscheinungen resultieren aus größerem Abrieb an der angetriebenen Achse. Dadurch kommt es zwangsläufig zu verschiedenem Verschleißbild an den Reifen. Aus diesem Grund wird auch empfohlen, die Räder regelmäßig von vorn nach hinten zu tauschen, um ein gleichmäßigeres Abriebsbild zu erreichen.
Da ist doch die Tauscherei bei einem Frontantrieb für die Katz
. Der Absatz kann sich doch dann nur auf einen Heckantrieb beziehen
. -
besseren Reifen, auf die Hinterachse gehören
Hans, ein interessantes Thema, da gehen die Meinungen der (sogenannten) Experten auseinander. Der Eine sagt so und der Andere wieder anders.
-
Insi und 20 Zoll Felgen kann ich es auch verstehen sehr empfindlich
Ihr seid ja wieder schnell, war kaum mal weg, da hagelt es wieder Nachrichten

Chris, bei 245/35 haut schon einiges durch und Du hast quasi keinen Felgenschutz. Verschleiß war auch schon heftig, obwohl ich keine Kavalirstarts hingelegt habe.
-
Wie man sieht, gibt es dazu verschiedene Meinungen.
Aber auch die werde ich von vorne nach hinten und umgekehrt wechseln lassen
Das werde ich sicherlich auch machen, da der Verschleiß durch den Frontantrieb vorne größer sein dürfte (war zumindestens bei meinen vorherigen Autos so). Auswuchten ja oder nein, werde ich dann entscheiden bzw. meinen FOH dazu befragen. -
Gerd,
bei meinem Insignia hatte ich die Sommerreifen bei meinem Reifenhöändler eingelagert und er hat sie immer neu gewuchtet. Ein Unwucht kann sich immer einschleichen (Randstein
oder auch fehlendes Gewicht).Bei unserem kleinen Fiat machen wir es nicht jedesmal, ererricht ja auch nicht höhere Geschwindigkeiten

-
Du kannst sie ja hier im Forum unter "privater Biete-Bereich" anbieten. Irgend jemand wollte von 16" auf größer umrüsten.