Heute habe ich mal wieder einen Anruf von OnStar bekommen und inzwischen auch noch eine E-Mail. Ich dürfte hier derjenige mit den meisten OnStar-Kontakten sein
.
Ich hatte ja vor einiger Zeit berichtet, dass ich die Bestätigung von Onstar bekommen habe, dass die 3 Jahre kostenloses ABO in Ordnung gehen. Mir war aber aufgefallen, dass man mir das Enddatum 20.12.2020 bestätigt hatte und nicht den 03.01.2021, resultierend aus dem Zulassungsdatum. Also habe ich mich höflich bedankt und auf das falsche Datum hingewiesen.
Heute kam die Antwort. Man kann auch nicht verstehen, warum das Datum in OnStar-System nicht richtig aktualisiert wurde. Deshalb hat man mir einen Monat kostenlos spendiert, beginnend ab 20.12.2020, also rund 20 Tage mehr
- kulant
.
Bei der Gelegenheit habe ich mal gefragt, ob bei einem CLX, wenn das kostenlose 1 (oder auch 3) jährige Abo ausgelaufen, die SOS-Taste noch funktionieren würde. Mein Gesprächspartnerin hat dies verneint
. Aber, die blaue OnStar-Taste funktioniert weiterhin, da sie ja auch für Aktivierung oder Verlängerung des Abo's benötigt wird. In einem Notfall würde OnStar auch ohne Abo darauf reagieren
.
Diese Aussage ist natürlich ohne Gewähr, ich finde sie aber interessant