Beiträge von Herbert

    Herzlichen Glückwunsch :thumbup: . Ich finde er sieht einfach edel aus in weiß mit schwarzem Dach. Wäre ja auch einer meiner Favoriten gewesen. Meine Frau hatte aber ein anderes Beutechema: Fiat 500 in blau, CLX in blau, nur ich nicht :m0039::m0040:

    Mit diesen Fahrzeugen haben wir uns näher beschäftigt. Ich habe dahinter immer kurze Anmerkungen gemacht:




    Ford Kuga- zu groß
    Dacia Duster – zu primitiv
    Honda HRV – zu groß, alter Motor
    Hyundai Tucson - zu groß
    Kia Niro – nicht richtig durchdacht
    Kia Sportage – zu groß, war eine Zeit lang mein Favorit
    Opel Mokka X – auch mein Favorit
    Renault Captur – war irgendwie nicht unser Ding
    Renault Kadjar – zu groß
    Skoda Yeti – zu teuer, selbst als Auslaufmodell


    Unser erster Trend ging nach dem Insignia zu einem mittelgroßen SUV, wir haben uns aber dann zu einer kleineren Version entschieden.
    Da war der CLX die 1. Wahl :)

    Opel plant immer extra Zeit ein, war bei vielen so, und dann steht er eines Tages plötzlich vor der Tür

    Der muss gar nicht vor der Tür stehen, ich lass ihn sogar rein :D .


    Meine Garage steht zwar im Moment voll mit Möbeln, da ich gerade unser Arbeitszimmer renoviere, bis dahin bin ich aber fertig und der CLX kann einziehen (in die Garage natürlich). Muss nur mal sehen wo noch einen roten Teppich herbekomme :m0040: .

    Habe mir gerade die ADAC-Zeitschrift 11-2017 angesehen und was ist auf dem Titelbild und im Artikel dazu abgebildet: ein roter CLX. Vor derAutonummer ausgehend, ist es eins der Fahrzeuge, die der Presse usw. zur Verfügung gestellt wurden.

    Zum Thema "gosimply", also nachträglicher Einbau von einem Heckklappenöffner habe ich noch 2 interessante Videos gefunden.
    Video 1 deckt sich mit den meisten Beurteilungen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Folgevideo muss man sich schön überlegen, was man dem Verfasser entweder angedroht oder versprochen hat ?( :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich werde nach wie vor die Finger davon lassen (es gibt ja auch noch nichts für den CLX), das Thema aber im Auge behalten.


    Unabhängi davon werde ich mir mal unseren kleinen Fiat ansehen, um mal zu prüfen, was das Schloss tatsächlich macht, wenn man die FB für die Heckklappe betätigt. Bin halt neugierig. Heute wird da leider nichts mehr daraus, da es bei uns kübelweise regnet.

    Hurra, der nächste Schritt ist getan. In Spanien werden die Schraubenschlüssel geschwungen :m0044:
    CLX_PR.PNG
    Was mir allerdings nicht gefällt, ist der avisierte Termin: 05.02.2018 ;(;(;( .
    Egal, eventuell geht es ja schneller.
    Mein FOH hat mir letzte Woche versprochen, dass ich einen Leihwagen bekomme, falls der CLX nicht in der 1. KW 2018 kommt. :D
    Falls es ein CLX wird, kann ich mich ja schön eingewöhnen.