Beiträge von Herbert
-
-
einklipsen fertig.
Kannst Du dann mal Fotos machen?
-
Vielleicht ist das Navi lernfähig

-
@cross-paul
Joerg,
sag Bescheid, wenn die "Belästigung" Erfolgt hatte oder auch wenn nicht. -
Bei der Rückrufaktion (Kabelbaum/Bolzen) wurden auch noch die Steuergeräte (es gibt mehrere) ausgelesen und man hat auch einen Fehler gefunden. Angeblich hätte ich auch eine Meldung im BC sehen müssen, die die Werkstattsuche ausgelöst hat. War aber nicht der Fall.
Muss noch dazu sagen, dass ich die "Werkstattsuche" schon länger nicht mehr hatte.
Entweder hat es mit der Aktion, Beitrag 31, zu tun oder es ist Zufall

-
Hallo Joerg,
ich verfolge es weiter. Aussage im Opel-Blog war eindeutig:
Angeblich hat es auch funktioniert.
Firmware.jpg -
Jetzt müssen wir nur noch sehen, wie wir das Firmware Update kriegen!
Hallo Joerg,
inzwischen habe ich versucht, das Firmware-Update aufgespielt zu bekommen und habe dafür auch einen Termin gemacht. Da auch die Rückrufaktion anstand, sollte das in einem Aufwasch gemacht werden. An dem ausgemachten Termin war leider mein Ansprechpartner nicht da und ein anderer Servicemitarbeiter hat sich darum gekümmert, wusste natürlich von nichts
, da nur die Rückrufaktion in deren System hhinterlegt war.Also habe ich ihm noch mal alles erklärt und ihm auch noch meine E-Mail geschickt, mit der ich das Thema mit seinem Kollegen geklärt hatte.
Bei der Abholung hat er mir dann erklärt, sie hätten vergeblich das Update im Opel-System gesucht und nicht efunden. Also bin ich erst einmal wieder unverrichteter Dinge abgezogen
.War aber nicht untätig. Habe deswegen Opel angeschrieben und auch Antwort bekommen, soll mich an meinen FOH wenden
.Dann habe ich über Facebook die Zentrale meiner FOH-Gruppe angeschrieben und das Problem erklärt. Antwort kam schnell, ich soll mich doch beim Serviceleiter der Niederlassung (mein FOH) melden, der könne mir helfen. Also angerufen, der gute Mann ist für 3 Wochen in Urlaub. Also wieder über FB geschrieben, Ansprechpartner in Urlaub, sie sollen mir einen anderen nenne. Antwort kam wieder schnell. Ich soll Hern .. ansprechen
.Genau der hat mir erklärt, dass sie keine Zugriff auf das Update haben/oder nicht finden. Nächste Nachricht an die Zentrale. Erklärt, dass genau diese Person mir nicht helfen konnte. Ich habe den Spiess umgedreht und habe verlangt, sie sollen das mit dem Update erst einmal intern klären und sich dann wieder bei mir melden. War am Mittwoch, eventuell kommt die Antwort am freitag, vielleicht auch nicht (Brückentag).
Was mich aber verblüft hat: ich habe ja mal geschrieben, dass ich alle Kontakte von meinem IPhone sehen (4S), nur nicht die Fotos.
Am letzten Samsatg habe ich mein IPhone SE mit IOS 11.3 bekommen. Siehe da, auf einmal sehe ich ein Kontaktfoto, aber nur eins, mit dem Buchstaben B. Buchstaben A vorhande, B nur 2 Stück, davon eines mit Foto. Muss malmeine Kontakte nochmal überprüfen, ob ich einen Unterschied sehe. Die meisten sin in Outlook erstellt worden und werden über ICloud synchronisiert.Genau diese Problem soll ja die Firmware lösen. Werde mal sehen, was daraus wird.
Hast Du dazu schon neue Erkenntnisse?
-
aber habe mich nie angemeldet... ging so.
Lesen geht bei allen Foren. Wenn man aber Details (wie z. B. Fotos) sehen will oder sich an den Beiträgen beteiligen möchte, dann muss man sich in der Regel anmelden.
-
das ich dachte dies wäre ein Forum in dem jeder seine Gedanken und wünsche und Anregungen etc. von einem Crosslander zum anderen Crosslander teilen kann.
Hallo Mijamajale,
ja, Du hast natürlich Recht, dafür ist das Forum u. a. da und jeder soll natürlich seine Meinung sagen können.
Manchmal gibt es eben Reaktionen, die auf den ersten Blick überzogen erscheinen und für den Betroffenen unverständlich sind.
ich bin einer der Beteiligten, Asche auf mein Haupt, dass ich Deinem Anliegen nicht den, aus Deiner Sicht, nötigen Ernst entgegen gebracht habe, auch wenn ich anderer Meinung bin.
Lass Dich durch diese Aktion nicht entmutigen und beteilige Dich weiterhin am Forum.
-