Ich habe das Intellilink 4.0
Deswegen.
Ich habe das Intellilink 4.0
Deswegen.
Heute hat sich telefonisch ein Mitarbeiter von meinem FOH gemeldet. Software-Update ist verfügbar, darf aber nur nach Freigabe von Opel eingespielt werden
.
Der FOH muss sich vom Kunden erklären lassen, warum er das Update benötigt
. Wenn die Begründung von Opel abgesegnet wird, dann darf der FOH das Update einspielen
.
Habe ihm das mit den IPhone-Kontakten erklärt und habe ich auch noch die richtige Stelle im Opel-Blog gezeigt
. Mit diesen Informationen hat er dann wieder Opel angerufen und auch die Freigabe bekommen. Am Donnerstag soll nun die Software eingespielt werden. Hat mein FOH bisher noch nie gemacht, ist für ihn auch Premiere
.
Bei der Gelegenheit habe dem guten Mann auch noch erklärt, wie einfach das bei Peugeot funktioniert, Hatte er auch noch nie gehört.
Wenn mein CLX nach dem Update noch funktioniert, werde ich wieder berichten
.
Juni 2018
Chris: 1519 *
Crosslander-x: 1547
decoju: 1595
nija0117 : 1666
Jochen: 1702
Herbert: 1800
Es geht aufwärts ![]()
Sondern ausschließlich diese, bei denen Funktionen beeinträchtig sind, bzw. bestimmte Dinge fehlerhaft sind
Also so wie bei Dir, wegen Navi-Update und bei mir wegen Probleme mit dem IOS (IPhone).
was das kosten soll hat mir noch keiner sagen können. die wollen das jetzt erst prüfen
Einfache Antwort, zumindestens würde ich das bei meinem FOH erwarten: nix ![]()
normalerweise bin ich mit meinem FOH zufrieden, warum die wegen dem Update nicht in die Gänge kommen, ist mir noch nicht klar. Eventuell ist die Aussage doch richtig, dass sie über das Opel-System noch nicht darauf zugreifen können ![]()
vllt haben diejenigen, die mir jetzt hier "tolle, schlaue" Tipps geben, nicht meine bisherigen Postings zu diesem Thema gelesen
Ich habe sie zwar gelesen, mir war aber auch nicht klar, dass bei Deinem CLX ein Update mit Bordmittel nicht möglich ist.
Bei mir bricht die Installation immer ab, bevor sie überhaupt angefangen hat. Im Infotainmentsystem wird mir nichteinmal die alte Kartenversion angezeigt
So deutlich hast Du das vorher nicht geschrieben. Opel bietet das Navi-Update ja zum selbst aufspielen an. Wenn das nicht geht, dann muss der FOH eben eingreifen. Dafür würde ich dann auch nichts bezahlen.
Ich hatte schon einmal gefragt, was er für das Einspielen haben wollte?
Mit dem Firmwar-Update scheinen sich die FOH schwer tun, ich warte nun seit einer Woche auf den Bescheid, dass dieses verfügbar. ist.
Muss morgen früh erst noch den Kaffeesatz befragen.
sondern ein Kundenforum
Wenn Opel dieses Forum unterhalten würde, dann wäre es einen "Kundenforum". Es ist aber ein "neutrales" Forum, in dem sich Mitglieder zu verschiedenen Themen rund um den Crossland austauschen.
Im übrigen stellst Du meistens Deine Meinungen als unumstössliche Tatsachen hint. Nur weil Dir ein Werkstattleiter Deine Meinung bestätigt hat, gibt es noch lange keine Rückrufaktion. Falls doch, dann können sich alle freuen, die mit diesem Thema ein Problem haben.
So, jetzt werde ich versuchen, diesen Thread zu meiden, was Euch sicherlich freuen wird.
Es gibt Leute hier die machen sich die Mühe sogar ihren Motorraum zu fotografieren und dann zu sagen ich habe nun auch Fliegen unter der Haube muss ich nun in die Werkstatt.
Das war ich wieder mal und ich habe es nicht in diesem Theread gepostet, sonder in der "Plauderecke" wo man auch mal scherzhafte Beiträge unterbringen kann. Wenn Du keinen Spaß verträgst und nun beleidigt bist, dann ist das Dein Problem.
Dass ich zu diesem Thema auch sachliche Beträge gepostet habe, z. b, die Beiträge 62, 71 und 98, dass lässt Du mal bei der Gelegenheit unter den Tisch fallen, da sich sonst nicht mehr so dramatisch anhört.
Dann schleiche ich mich das nächste mal in die Werkstatt, schnappe mit einen anderen Turbolader und dann habe ich einen 130 PS CLX mit Automatik, das ist die Lösung ![]()
![]()
![]()