Die Antwort hat mich überholt ![]()
Beiträge von Herbert
-
-
Nach viel Kabel ziehen, hin zur hinteren Sreckdose
Ich habe ihn so verstanden, dass die neue Steckose an der Steckdose vor der Rückbank(Mittelkonsole angeschlossen hat. Aber mal sehen, was er sagt.
-
Gestern mal auf 210 gehabt leider hatte man was dagegen das es mehr wurde
Da bist Du ja auch unter Volllast gefahren (doch Raser)
. Wenn Du 2 oder 3 h bei 130 oder 140 fährst, dann bleinst Du normalerweise unter 3.000 Umdrehungen, damit ist der Motor nicht belastet. Außerdem wird er gut gekühlt - ich sage nur "Spaltmaß Motorhaube" 
-
Obwohl auf der T-online-Seite oft mist verzapft wird, ist der Artikel OK. Die beiden Aussagen sind m. M. nach am wichtigsten:
"Stellt der Fahrer nach einer längeren Vollgasfahrt den Motor unmittelbar ab, kann sich aufgrund fehlenden Fahrtwinds ein Hitzestau im Motorraum bilden.".
"Insofern ist es richtig, dass nach einer längeren Volllastfahrt der Abgasturbolader wieder etwas herunter gekühlt werden sollte, um diese extremen Hitzestaus zu vermeiden. Dabei ist übrigens eine Teillastfahrt durch den Fahrtwind wesentlich effektiver als ein Abkühlen im Stand."Wenn man mit 190-200 auf den Parkplatz rast und sofort den Motor abstellt, dann könnte es ein Problem sein. Das sehe ich allerdings als realitätsfremd an. Außerdem sind wir ja alle keine Raser

-
Jetzt nochmal eine Erklärung wie das Ganze funktioniert.
Wenn man über den Link bei Peugeot geht und eine FIN hat für die Updats freigeschltet sind (Im falle vom GLX von Arni war das so), dann kommt man auf eine Seite, auf der man die Software und das Kartenmaterial herunterladen kann.
Man muss sich auch einen Lizenzschlüssel herunterladen, über denn dann anscheinend abgeprüft wird. Da wir die FIN von @Arni nicht missbrauchen wollen, funktioniert es so nicht. EDIT: Die FIN habe ich in dem Lizenzschlüssel nicht gefunden, vermutlich wird die irgendwie in einen anderen Code umgewandelt. Sonst hätte man ja einfach die FIN von Arni mit der eigenen FIN ersetzen können
Des weiteren gibt es innerhalb des Softwarordner ein Ordner "Certificates" über den anscheind gegengeprüft wird und zusätzlich sind Sperrlisten hinterlegt. Da ich an den dort hinterlegten Schlüsseln nichts erkennen kann, kommt man nicht weiter. Eventuell steht einer dieser Sperr-Schlüssel für den CLX.
Softwareupdate für GLX funktioniert, aber leider nicht für den CLX (im Moment
). -
Den link den Du geschickt hast, ist für die Seite nach dem Du Deine FIN eingegeben hast (ist Bestandteil des Links). Mit unseren FIN's, also für die CLX funktioniert das nicht.
Deine FIN ist jetzt öffentlich
, ich würde die Links wieder löschen. Wenn Du es selbst nicht mehr kannst, dann frage mal die Admin's -
@Arni
Jetzt habe ich mir den Ordner "license" selbst erstellt, wie erkläre ich später. Muss mal weg und habe alles auf dem Stcik, mal sehen ob es funktioniert. -
Das soll auf Stick sein für Software
Genau dort liegt das Problem. Es gibt einen Ordner "license" in dem die FiN und vermutlich andere Dinge hinterlegt sind. Wenn FIN auf der Peugeot-Seite nicht "updatewürdig" ist, dann nix dowmload der gewünschten Dateien.
Kopier doch mal den Inhalt des Orners "license" in den nächsten Post, eventuell kann man was erkennen.
-
-
Wenn auf der Peugeot Seite Eure Finnummer anerkannt wird dann geht es auch.
Arnold, bedeutet das, dass Du Dir das Update von Peugeot direkt heruntergeladen hast (schick doch mal einen Link, um zu vergleichen). Nur dort benötigt man die "FIN". Wir haben die Updates immer über das Peugeot-Forum bezogen.
Ich habe es bei Peugeot versucht. FIN wir zwar anerkannt, das System sagt mir aber es gibt kein Update für mein fahrzeug.