Ich fahr zwar keinen Diesel mehr, aber was bedeutet "XTL"
Beiträge von Herbert
-
-
Chris,
Du hast natürlich Recht, wir sind immer die "Dummen". Ich habe es aber damals so verstanden: Ich hatte den Zeitwert von meinem Insignia bekommen, plus der Wechselprämie (damals galt die nur bis Euro4).
Normalerweise müssten die Hersteller die Umrüstung mindestens für die Euro5-Fahrezeuge komplett übernehemen. Wenn ich das Argument höre: Wegen der Aktionäre kann das nicht gemacht werden
. Wenn keinen mehr Autos kauft, dann gucken die auch in die Röhre -
Ich habe heute gelesen, dass Renault bis zu € 10.000 für einen gebrauchten Diesel bieten will. Was neu bei der Aktion neu ist, sie gilt auch für Euro 5.
Bisher gingen die Wechselprämien nur bis einschl. Euro 4.
-
heute hats mich genau so erwischt ! Schein also nicht unbedingt ein Einzelfall zu sein
So etwas ist immer unschön. Berichte bitte mal wie es ausgegangen ist.
Von den beiden Anderen in diesem Thread haben wir leider nichts mehr gehört

-
Zurück nehmen wird er aber den Reifen auch nicht.
Habe ich schon gehabt, Reifen haten einen (ich glaube) einen Höhenschlag, hat er beim Hersteller reklamiert. Geht bei einer stationären Kette natürlich auch, habe aber dort noch nicht gekauft.
-
Direkt bei einem Peugeot Händler
Der nächste ist 7 km entfernt, wenn ich dort in der Nähe bin, werde ich mal fragen. Wegen dem Wachs werde ich mal bei ATU schauen, ist noch näher.
-
Aber ob der unabhängige Fachmann die Vor- und Nachteile seiner vertriebenen Reifen kennt
Sicherlich nicht. Wenn ich aber unzufrieden bin, dann habe ich einen richtigen Ansprechpartner. Der kann auch mal einen Reifen reparieren (z. B. Schraube in der Lauffläche).
-
während des Waschvorgangs wie von Geisterhand die Fenster runter.
Dau hattest bestimmt einen Waschgang mit Innenreinigung gebucht

-
Ich fände es auch besser, dass sich die Heizung ausschalten würde. Kann aber damit leben.
-
In München bestehen mittlerweile mehr als 80% (!) des gesamten Straßennetzes aus Straßen mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h bzw. Tempo-30-Zonen.
also ist die MEM-Funktion im CLX die ideale Lösung