Beiträge von Herbert
-
-
ich schaue mal nach. Lt. Bedienungsanleitung Seite 19 "Systemkonfiguration" besteht offensichtlich die Möglichkeit die Software, falls nötig, selbst zu aktualisieren
Nein, so geht es nicht. Fahre zu Deeinem FOH und lies mal heier:
Navi - Karten Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos
Da wird auch das Thema Software-Update behandelt
-
Viele User suchen erst dann ein Forum auf, wenn es Sorgen gibt
Wir können uns auch ohne Probleme unterhalten

-
meinem Crossi ist das 5.0 verbaut
Hallo, das Software-Update bezog sich auf das R 4.0, dafür gab es eine "Produktverbesserunsmassnahme" Schau mal hier:
Meldung: Produktverbesserungen - Rückrufe - Produktsicherheitsrückruf Opel Crossland X
Beim R 5.0 gibt es solch eine Massnahme (noch) nicht. Du must zu deinem FOH und ihm Dein Problem schildern, dann kann nach Rücksprache mit Opel ein Update für das R 5.0 machen, sofern Du noch einen alten Softwarestand hast.
Welchen Softwarestand hast Du?
-
sind welche mit Motor Schaden km Leistung um die 10000
Arni,
da Du regelmäßig hier bist, hättest Du den Aufschrei
sicherlich bemerkt. Im Grandland x Forum habe ich dazu auch noch nichts gelesen 
-
Gut Idee
. Meiner liegt einfach im doppelten Boden. Alleerdings habe ich noch einen MIni-Schirm in der linken Türablage. Der gehörte mal zum Ford-Mondeo in der Giha-Ausstattung. Muss mal ein Bild davon machen. -
Für diejenigen, die einen Hund haben und ihn nicht im Kofferraum mitnehmen, sonder auf der Rückbank (wie ich).
Meine Tochter hat gerade die beiden Decken für Ihren Mini bestellt und wir haben sie dort und in meinem CLX ausprobiert:
https://smile.amazon.de/gp/product/B077CMSPWH/ref=smi_www_rco2_go_s...
https://smile.amazon.de/dp/B07BDKV51Q/ref=sspa_dk_detail_6?psc=1&am...
Die etwas teurere passte besser in den Mini (Befestigung) und meine Tochter behält sie für sich. Im CLX haben beide prima gepasst und ich habe einfach die andere Decke behalten. Im Moment hängen sie beide im Garten zum Auslüften. Komisch, dass solche sachen immer riechen.
Nächste Woche kommen beide zum Einsatz und ich werde mal ein Bild vom CLX posten.
Falls sich jemand über der Link wundern sollte. Wenn man unter "Smile.Amazon...." bestellt, dann wird ein Obulus an eine gemeinnützige Stelle abgeführt, die man festlegen kann, also z. B. ein Tierheim o.ä.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mein CLX läuft auf Allwetterrreifen, da ich in der Vergangenheit schon mal gut damit gefahren bin und ich die Wechselei satt hatte.
Ich habe gerade mal nachgesehen, welche aktuellen Winterreifen bei uns noch in der Garage hängen:
Pirelli Snowcontrol = Mini meiner Tochter
Firestone Winterhawk = Fiat 500 meiner FrauIch selbst habe schon Dunlop, Hankook, Pneumant und einige andere gefahren. Bei Bedarf eben immer mal die aktuellen Tests ansehen und schauen was verfügbar ist. Letztlich ist es ja auch Preisfrage und für was ich die Winterreifen benötige. Nur für normalen Straßenverkehr oder möchte ich auch zum Skifahren in die Berge. In Dortmund ist der Schnee ja auch eher selten.
Nachfolgend ein Übersicht der größten Hersteller mit der Zweitmarken, sind immer eine Überlegung wert.
Reifen.PNG -
Ich glaube Du meinst auch die Frontscheibe
Natürlich

-
Schöne Beurteilung, auch wenn ich Deine ersten 3 Punkte nicht ganz teile.
1. Es gibt einige Sitationen, da sind die eingebauten Navis einfach im Vorteil. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Autobahnausfahrten werden Dir aber schon früher im Navi-Display angezeigt und auch im HUD (falls Du eines hast).
2. Ich würde immer wieder das LED-Licht nehmen. OK, es gibt Momente, da reagiert der Fernlichassistent zu spät und man muss selbst eingreifen, bei mir waren es bisher wirlich nur wenige Ausnahmen.
3. Ich finde die beheizte Heckscheibe einfach Klasse und habe mich gefreut, dass sie nun auch im CLX verfügbar ist. Kannt sie vom Ford, die ja mal ein Patent dafür hatten.