das dieser FOH absolut keine Ahnung hat
Davon scheint es aber leider einige zu geben, traurig aber wahr ![]()
das dieser FOH absolut keine Ahnung hat
Davon scheint es aber leider einige zu geben, traurig aber wahr ![]()
Reifendruckkontrollsystem (RDKS)
Da dieses Thema jahrezeitbedingt sicherlich in den nächsten Tagen immer wieder hochkommen wird, nachfolgend ein Link. Dort werden die Unterscheide zwischen einem indirektem (passivem) und einem direkten (aktivem) System erklärt.
Crossland X hat ein indirekte (passives) System ![]()
![]()
![]()
Also brauche ich diese Sensoren, die extra kosten, nicht?
Nein. Wenn Dein FOH anderer Meinung ist, dann soll er sich doch mal die Ventile Deiner Sommerreifen ansehen, bzw. Dir die entsprechende Anzeige im Bordcomputer für den reifendruck ro Reifen zeigen ![]()
Als ich mit ATU telefoniert habe, meinte die nette Damen auch das ich es nicht brauche. Der FOH meint doch
Es ist richtig, dass ein ReifendruckKontroilsystem inzwischen Pflicht ist, unabhängig davon ob es ein aktives oder passives System ist.
Der Crossland hat ein passives System. Unterschied ist relativ einfach:
Passives System erkennt den unterschiedlich Reifendrück und meldet es als Fehler.
Aktives System hat Senoren in jedem Ventil und zeigt Dir den tatsächlichen Druck pro Reifen und meldet Abweichung ebenfalls als Fehler.
Da es im Crossland in keinem der Menüs eine entsprechende Anzeige "Druck pro Reifen" gibt. ist dies ein eindeutiger Beleg. In der BA vom Januar 2018 ist es auf Seite 96 nur sehr vage beschrieben.
Du brauchst auch nur ein paar Seten in diesem Thread zurückblättern, wurde mehrfach erklärt.
Ich fahr zwar keinen Diesel mehr, aber was bedeutet "XTL"
Chris,
Du hast natürlich Recht, wir sind immer die "Dummen". Ich habe es aber damals so verstanden: Ich hatte den Zeitwert von meinem Insignia bekommen, plus der Wechselprämie (damals galt die nur bis Euro4).
Normalerweise müssten die Hersteller die Umrüstung mindestens für die Euro5-Fahrezeuge komplett übernehemen. Wenn ich das Argument höre: Wegen der Aktionäre kann das nicht gemacht werden
. Wenn keinen mehr Autos kauft, dann gucken die auch in die Röhre
Ich habe heute gelesen, dass Renault bis zu € 10.000 für einen gebrauchten Diesel bieten will. Was neu bei der Aktion neu ist, sie gilt auch für Euro 5.
Bisher gingen die Wechselprämien nur bis einschl. Euro 4.
heute hats mich genau so erwischt ! Schein also nicht unbedingt ein Einzelfall zu sein
So etwas ist immer unschön. Berichte bitte mal wie es ausgegangen ist.
Von den beiden Anderen in diesem Thread haben wir leider nichts mehr gehört ![]()